Hornhautverkrümmung nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 07.08.2013, 18:01

Hallo,

hatte am 30.07.13 eine LASIK auf beiden Augen machen lassen. Gestern hatte ich dann nach 7 Tagen meine erste Nachuntersuchung. Bei der Momentaufnahme fiel auf, dass ich auf dem linken Augen noch eine Hornhautverkrümmung von -1.0 habe. Was ich jetzt nicht so ganz verstehe oder mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich vorher NUR -0.5 hatte. Auf dem rechten Auge dagegen hatte ich vorher 0,75 und das war gleich nach der OP perfekt (125%) wie kann es also sein, dass ich jetzt auf dem linken Auge mehr Hornhautverkrümmung habe als vorher ?

Was mich jetzt natürlich interessiert in wie weit sich eine Hornhautverkrümmung nach einer LASIK von -1,0 auf ein erträgliches Niveau von -0.5 noch einpendeln kann. Oder könnte es sogar noch schlimmer werden ?

Wäre super hier zu erfahren, ob sich eine Hornhautverkrümmung bei den Leuten, die schon eine LASIK hinter sich gebracht haben noch verändert hat und wenn ja von welchen Werten und in welchem Zeitraum ?

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich mit dem linken Auge blinzel oder zu kneife, ich kurzzeitig scharf sehe, keine Ahnung warum ;)

Hier noch meine Werte vor der OP

R -1.25 -075 160
L - 2.00 -0,50 10


vielen Dank im voraus ...

mfg Thorsten

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von molle81 » 08.08.2013, 10:14

da es frisch ist kann die hhv auch zu nehmen in einer irregl hhv.
kann alles passieren auch kann alles gut werden, die zeit wird dir das sagen.

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 08.08.2013, 12:39

wie sah es denn bei Dir aus ? hattest Du eine LASIK und eine HHV nach der OP ?

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 08.08.2013, 12:59

was mir gestern und heute aufgefallen ist, das wenn ich genug Tropfen reinmache ich dann kurzzeitig auf dem linken Auge besser sehe wenn ich mich zum Beispiel auf eine Schrift konzentriere. Die ganze Zeit war es ja auch super warm und überall war die Klimaanlage an vielleicht waren meine Augen einfach zu trocken ...

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 10.08.2013, 21:24

keiner hier, der nach einer LASIK eine HHV hatte und mir sagen kann in wie weit sie sich verändert oder gleichgeblieben ist ?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern