Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von Chrissi71 » 07.08.2013, 07:26

Hallo Neo,

Dein Hinweis auf die Hyaloronsäure ist interessant und auf jeden Fall einen Versuch Wert.
Tropfen wie z.B. Hylogel etc. hab ich noch nie mehr als ein paar Tage vertragen (starkes Brennen, Entzündungsgefühl).
Aber wie mir irgendwann mal aufgefallen ist, ist ja die Hyaloronsäure oft auch ein Bestandteil von Tropfen wo es der Tropfenname nicht gleich vermuten läßt wie bei diesem ganzen Hylo-Zeugs.
Nach weiß ich nicht wievielen Augentropfen in den letzten 2 1/2 Jahren hab ich mir eigendlich garkeine Gedanken mehr über Inhaltsstoffe gemacht und die Erfahrung gemacht, dass ich bestimmte Augentropfen lange Zeit gut Vertrage und dann plötzlich nicht mehr. Woran das lag? Keine Ahnung!
Das Thema trockene Augen überfordert mich nach so langer Zeit hin und wieder. Heute ist alles ok für mich...... der nächste Tag kann schon wieder katastrophal sein.

Sind die Cellufresh-Tropfen eher dünn- oder dickflüssig? Mit so dicken fetten Tropfen (also ich meine zähflüssigen) komme ich nicht so gut klar.

LG. Chrissi

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von molle81 » 07.08.2013, 09:35

dünn, hab sie heute bekommen und tuhen gut , werde berichten!

martin816
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 13:19

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von martin816 » 26.08.2013, 21:41

Hi Neo,

wirklich sehr interessant! Auch meinen Augen tun Tropfen mit Hyaluronsäure nicht gut, sie werden rot. Wer kennt konservierungsmittelfreie Alternativen?

MfG
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...

Candice

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von Candice » 27.08.2013, 22:07

Ausprobiert ....Cellufresh und für sehr schlecht empfunden. Das trocknet ja völlig aus :shock:
Olixia hat mir dagegen sehr gut getan.
Also höre ich doch besser auf die Ärzte !!!

nenti01
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2013, 19:14

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von nenti01 » 08.09.2013, 09:06

Hallo neo

Dank deinem Hinweis auf die Hyaluronsäure, habe auch ich nach 2 Wochen Hyabak (OP am 16.08.2013) gegen Berberil Dry Eye getauscht, Cellufresh hatte meine APO nicht.

Ganz toller Tipp. DANKESCHÖN dafür.

Ich konnte so wie du es auch beschrieben hast ca 4 Tage später (Ausschleichen der aufgebauten Hyaluronsäure im Auge) sehr klar und auch sehr weit sehen.

Dein Tipp ist einen Versuch wirklich wert!!

Gruß nenti
Femto-Lasik in der Augen Laser Klinik OWL bei Dr. Giers am 16.08.2013
R: +5,75 HHV: -1,25
L: +5,50 HHV: -1,75
-----------------
Heute : L: 0,0 R:+0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern