Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von neo3380 » 31.07.2013, 22:30

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch an dieser Stelle mal meine spannende Erfahrung mitteilen, die ich mit Augentropfen gemacht habe.

Nach meiner Lasik 2003 + Relasik 2006 und 2009 hatte ich z.T. sehr massiv mit Sehschwankungen und trockene Augen zu kämpfen. Leider habe mich vor allem die Sehschwankungen total gestört und mich wirklich beeinträchtigt. Nun hatte ich jedoch immer mal wieder Phasen, an dehnen ich doch relativ gut gesehen habe.

Die Ärzte waren absolut ratlos und sind mit stets unterschiedlichen Meinungen gekommen: Trocken Augen, irregulärer Astigmatismus, beginnende Keratekstasie, Linsenspasmus uvm.

Und die Ärzte sind doch nicht allwissend - ich halte nun eigentlich gar nichts mehr von dem PACK!

Also - auf Anweisung der Ärzte habe ich vor allem Augentropfen mit Hyaloronsäure genommen. - Hylo Comod, Hylo Gel usw. Ein Benutzer dieses Forum hat mir nun den Tipp gegeben, keine Tropfen mehr mit Hyaloronsäure zu nehmen. Was ist passiert: Plötzlich haben meine Sehschwankungen aufgehört und mein Visus hat sich stabilisiert. Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr so gut gesehen, wie in den letzten 4 Wochen :-)

Das "Ausschleichen" der Tropfen - also bis der Visus sich stabilisiert hat - hat etwa 1 Woche gedauert. Seitdem habe ich keine trockenen Augen mehr und ich sehr relativ stabil und gut.

Ein Tipp an den Einen oder Anderen: Wenn Ihr Sehschwankungen habt, dann versucht mal den besagten Wirkstoff zu meiden. Die Uniklinik wird nun ggf. sogar eine Studie zu dieser Erfahrung machen...

Meine aktuellen Tropfen: Cellufresh

Schönen Abend

Candice

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von Candice » 31.07.2013, 22:42

Kaum zu glauben !
Aber wenns dir hilft !! Halte uns mal auf dem Laufenden !

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von neo3380 » 31.07.2013, 22:51

never touch a running system.
An meine Augen kommt dieser Wirkstoff nicht mehr ran. Und die Ärzte sind bei mir persönlich durch - alle!

Nur noch Cellufresh werd ich nehmen.

Adlerauge273
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2012, 13:44

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von Adlerauge273 » 01.08.2013, 09:45

Interessant.

Ich habe jahrelang die Cellufresh verwendet, als ich noch harte KL getragen habe, und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Nach meinen OPs bin ich dann auf Vidisic Gel umgestiegen, das ich nicht so toll finde (klebt und kleckert etwas).

Dann wollte ich die neuen Olixia Augentropfen mit Hyaluronsäure ausprobieren - habe die aber noch in keiner Apotheke bekommen. War vielleicht auch besser so.

Grüsse,
Adlerauge.

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Hyaloronsäure; unfähigkeit der Ärzte

Beitrag von molle81 » 06.08.2013, 10:37

linsenspasmus? kannst du das genauer erklären neo??

kann man die tropfen überall bestellen? Cellufresh??

eine frage noch sind das die tropfen ? http://apo-fair.com/bin/geossql.pl?Sid= ... nt=0795643#

sind die auch ohne konservierungsmittel??

sind also ohne diese säure ja?

vg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern