ich möchte Euch an dieser Stelle mal meine spannende Erfahrung mitteilen, die ich mit Augentropfen gemacht habe.
Nach meiner Lasik 2003 + Relasik 2006 und 2009 hatte ich z.T. sehr massiv mit Sehschwankungen und trockene Augen zu kämpfen. Leider habe mich vor allem die Sehschwankungen total gestört und mich wirklich beeinträchtigt. Nun hatte ich jedoch immer mal wieder Phasen, an dehnen ich doch relativ gut gesehen habe.
Die Ärzte waren absolut ratlos und sind mit stets unterschiedlichen Meinungen gekommen: Trocken Augen, irregulärer Astigmatismus, beginnende Keratekstasie, Linsenspasmus uvm.
Und die Ärzte sind doch nicht allwissend - ich halte nun eigentlich gar nichts mehr von dem PACK!
Also - auf Anweisung der Ärzte habe ich vor allem Augentropfen mit Hyaloronsäure genommen. - Hylo Comod, Hylo Gel usw. Ein Benutzer dieses Forum hat mir nun den Tipp gegeben, keine Tropfen mehr mit Hyaloronsäure zu nehmen. Was ist passiert: Plötzlich haben meine Sehschwankungen aufgehört und mein Visus hat sich stabilisiert. Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr so gut gesehen, wie in den letzten 4 Wochen
Das "Ausschleichen" der Tropfen - also bis der Visus sich stabilisiert hat - hat etwa 1 Woche gedauert. Seitdem habe ich keine trockenen Augen mehr und ich sehr relativ stabil und gut.
Ein Tipp an den Einen oder Anderen: Wenn Ihr Sehschwankungen habt, dann versucht mal den besagten Wirkstoff zu meiden. Die Uniklinik wird nun ggf. sogar eine Studie zu dieser Erfahrung machen...
Meine aktuellen Tropfen: Cellufresh
Schönen Abend