Attest, Grad der Behinderung bei Nebenwirkungen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Attest, Grad der Behinderung bei Nebenwirkungen

Beitrag von molle81 » 08.08.2013, 10:13

tja so ist es ich leide an meiner sch** herpes narbe die man leider nicht komplett weg lasern konnte, da diese zu tief ist, man könne das, aber dann wäre ich extrem weitsichtig....
das hat man mir auch abgeraten...

druch die prk hab ich nicht gerade soviel besserung wie ich erhofft habe, ich habe ghostings wenn die pupille groß wird und das nervt wenn wenig leicht vorhanden ist, ich kann bzw das gehrin kann die nicht ausblenen, was da ist ist DA...

manchmal gehts mir gut und auch schlecht...

ob das was bringen würde mit der op zone zum vergrößern weiss ich leider ned, habe eine gesammt zone von 8.31 und habe 9 mm pupillen...

maus war ich schon er sagte mir , er könnte lasern aber ob das was bringt sei fraglich!?!?

das ich im leben mal so eine scheisse druch mache (bin in den 30ern) hätte ich nicht mit gerechnet...

bin auch dabei harte Kl anzupassen, sehr schwer auch für einen profi und irgendwie verrage ich die linsen ned immer rot geschwollene augen...

vg

ps neo eine lamelläre Hornhauttransplantation kannst du dazu mehr sagen?

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Attest, Grad der Behinderung bei Nebenwirkungen

Beitrag von neo3380 » 08.08.2013, 21:16

molle81 hat geschrieben: ps neo eine lamelläre Hornhauttransplantation kannst du dazu mehr sagen?
Leider kann ich dieser Stelle keine belastbare Aussage machen. Nach meinem Verständnis - so hat mir mal ein Arzt erklärt - wird mit einem Femtosekundenlaser die obere Schicht der HH abgetragen (ausgeschnitten) und von einem Spender die entsprechende Hornhautscheibe wieder eingesetzt.

Der Visus soll danach relativ gut sein - angeblich.

In meinem Fall ist das Thema mittlerweile tabu - seit ich keine Hyalonronsäure mehr nehme (seit etwa 6 Wochen) hat sich mein Visus und die Sehqualität massiv verbessert. Hatte heute mit ganz leichter Brille einen Visus von fast 1,0 beim Optiker. Daher mein Rat auch an dieser Stelle an Markus1984: versuche doch mal Tropfen ohne Hyaloronsäure! Meine Pupillen sind auch 8mm und die optische Zone nur etwa 5 mm und meine Probleme sind mittlerweile echt erträglich.

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Attest, Grad der Behinderung bei Nebenwirkungen

Beitrag von molle81 » 08.08.2013, 21:23

relativ gut sein heisst !?!? :D das wort relativ hab ich schon zu oft gehört von ärzten ^^

okay, bei dir lags ja an der säurse, echt krass ... ich nutze die tropfen auch seit 4 tagen ned mehr und nehme die cellfresh die du empfohlen hast...

kurz am rande ist es war das prof. seiler aus der schweiz der beste laser doc ist?
Zuletzt geändert von molle81 am 08.08.2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Markus1984
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2011, 21:25

Re: Attest, Grad der Behinderung bei Nebenwirkungen

Beitrag von Markus1984 » 08.08.2013, 21:27

Kann von euch jemand einen vernünftigen Grund sehen, warum eine zu kleine optische Zone nicht als Behandlungsfehler gewertet wird? Die Problematik muss doch hinreichend bekannt sein, wenn doch die ganzen Problempatienten zur Nachbehandlung in die Unikliniken gehen. In jedem noch so harmlosen Medikament wird über noch so unwahrscheinliche Risiken (mit Angabe einer Wahrscheinlichkeit) aufgeklärt, und hier soll alles nur Nebenwirkungen sein. Ich habe ja schon mal ein Gutachten von der Ärztekammer machen lassen darin hieß es:
Die Beschriebenen Probleme sind Probleme, wie sie nach jedem refraktiven Eingriff auftauchen, mit der Wahl einer geeigneten Korrektur sollten die Beschwerden deutlich besser werden.
.
Dieses Gutachten hat ein Universitäts Professor angefertigt. Desweiteren heisst es darin
Aufgrund der Messungen, konnte gezeigt werden, dass sogar noch höhere Korrekturen möglich gewesen wären
Bei +4,75dpt!!

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Attest, Grad der Behinderung bei Nebenwirkungen

Beitrag von molle81 » 08.08.2013, 21:31

nach jedem refraktiven Eingriff auftauchen... das ist doch blödsinn, wenns richtig gemacht ist tauchen auch keine probleme auf ,was das denn für ein prof gewesen!?!?

tha warum das nur eine kleine nebenwirkung ist zu kleine zone kann ich dir auch nicht sagen, die leute wissen ja nicht wie das dann ausschaut, dann würden diese fix ihre laser regeln ändern die dafür zuständig sind, glaub mal dran ^^

:D

er ist also der meunung wenn man bei dir die zone größer macht sind deine probleme weg oder wie markus??hast du denn nun endlich mal diese säure tropfen weg gelassen und die http://www.shop-apotheke.com/kontaktlin ... 20product/ geholt wie neo?

ich bin a testen und denke das ich schon eine kleine besserung merke.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern