Hallo!!
Ich hatte vor genau 3 Wochen eine Wellenfront-Femto-Lasik.
Meine Ausgangswerte waren -5,0 und -5,25, sowie eine leicht HHV.
Ich sehe nun immer noch in der Ferne unscharf, dies ist mal weniger und mal mehr.
Sobald ich meine Augentropfen nehme sehe ich für ungefähr 30 Sekunden absolut scharf.
Mein Augenarzt meinte ich hätte wohl noch eine kleine Restsehstärke von ca. -0,5 Diop.
Ich sollte mich aber gedulden, da man ca. erst nach 8 Wochen eine endgültige Aussage treffen kann und es auch noch besser werden kann.
Ich kann immer noch kein Auto fahren, da meine Sicht sehr verwirrend ist.
Ich habe nun in diesem Forum schon oft diese Komplikationen gefunden, kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, ob bei jemandem wirklich eine Verbessung stattgefunden hat?
Vielleicht bin ich ja wirklich zu ungeduldig...
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
unregelmäßig scharf und unscharf sehen nach Lasik
Moderator: Frankyboy
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Re: unregelmäßig scharf und unscharf sehen nach Lasik
Hallo Carmen,
nun, dass Augentropfen kurzfristig Besserung bringen, ist doch schon mal gut. Ich hatte drei Wochen nach der OP eine starke "Trockene-Augen-Phase".
Die halbe Dioptrie Restfehlsichtigkeit ist jetzt nicht wirklich viel und es kann sich da, wie Dein Arzt schon sagt, noch was ändern. Aber Sehen ist oft eine so sehr subjektive Angelegenheit und kann durchaus verwirrend sein. Gib Dir noch ein bisschen Zeit.
Viele Grüße
Frank
nun, dass Augentropfen kurzfristig Besserung bringen, ist doch schon mal gut. Ich hatte drei Wochen nach der OP eine starke "Trockene-Augen-Phase".
Die halbe Dioptrie Restfehlsichtigkeit ist jetzt nicht wirklich viel und es kann sich da, wie Dein Arzt schon sagt, noch was ändern. Aber Sehen ist oft eine so sehr subjektive Angelegenheit und kann durchaus verwirrend sein. Gib Dir noch ein bisschen Zeit.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern