Guten Tag, mein name ist Davut...
Ich werde hier mal zu meinem kleinen Problemchen erzählen, vielleicht ist es ja kein Problem?...
Wie gesagt am 15.06 hatte ich meine PRK Operation im Ausland.
Um die Warheit zusagen, war ich jetzt auch nur am 4. Tag wieder bei der Kontrolle, dort wurden mir die Schutzkontaktlinsen entfernt, danach aber war ich keinmal beim Augenarzt.
Ich war mit meinem Doc. immer in Kontakt (Mail).
So jetzt fasse ich mal mein problemchen zusammen...
Mit meinem linken Auge, sehe ich "ZUHAUSE" perfekt! Damit meine ich alles was höchstens 4-5 Meter entfernt ist...
Es ist der Wahnsinn, wenn ich auf meinem Monitor schaue, vorher mit der Brille konnte ich schon gut sehen, jetzt kann ich locker 2 meter weiter zurück und sehe immernoch alles gut.
Aber auf der Arbeit (Riesen Betrieb) ist mir aufgefallen, dass alles was weiter ist wie 10 Meter so etwas vernebelt oder verdoppelt ist? Also wenn ich auf Schilder schaue wie z.B. Geschw. beschränkungen auf der Arbeit die ca. 30-50 Meter entfernt sind, sehe ich die zwar aber so etwas verschwommen, Doppelbilder und Ghosting merke ich nur bei "Lichtquellen" wie z.B. die Statusanzeige vom Fernsehr oder Monitor halt... Vielleicht sind es auch Ghostings auf den Schildern, weiß ich aber nicht. Aufjedenfall ist mir aufgefallen, dass wenn ich "Tränen ersatz" auf mein Linkes Auge gebe, sehe ich für paar Sekunden "SUPER", aber wie gesagt... nur paar Sekunden.
Vielleicht verheilt sich das ja noch? Vielleicht habe ich zu wenig "Tränen" ...
Jetzt zu meinem Rechten Auge.
Dort ist noch komplizierter... Ich kann nicht sagen ob ich damit Weitsichtig bin oder nicht. Wenn ich an meinem Computertisch z.B. sitze, sehe ich zwar damit noch alles gut am PC oder auf einem Blatt Papier, aber wenn ich zurück gehe wo ich mit dem Linken auge noch was erkennen kann, wird es beim rechten schon etwas schwer... Die Schrift z.B. kommt mir auch so "Dünner" vor... Jetzt das Komplizierte... Wenn ich dann auf sachen schaue die 30-50 Meter entfernt sind, sehe ich alles SUPER Scharf mit dem Rechten....
Also Weitsichtig ist man ja, wenn man auf einem Blatt Papier z.B. aus der nähe nichts sieht... Bei mir ist das mit dem Rechten Auge so die Mitte ? Ich sehe die "Nähe" gut, die "Weite" Super, aber die Mitte Nebelig bzw. Milchig...
Es ist so das ich mit dem Rechten Auge Ghosting und Doppelbilder bei z.B. Lichtquellen im "Nahbereich" habe und beim Linken andersrum...
Beim rechten sehe ich auch so bei lichtquellen immer in der mitte von der quelle z.B. so 4,5 mm langen strich nach rechts...
Auch total nervig, manchmal ist es dann kurz weg :S
Ist das alles normal? Wird sich mein Linkes Auge noch "Heilen" ?
Ich mache mit mal einen Termin beim Augendoc... in kürze...
PRK am 15.06
Moderator: Frankyboy
Re: PRK am 15.06
Ich habe die Vermutung das beim rechten auge "HAZE" entstanden ist... Diese Hornhauttrübung, geht das von alleine weg? habe gehört die ersten 3 Monate kann es normal sein...
PS: Mit dem Linken Auge sehe ich heute "VIEL BESSER".
Für die Nähe und WEITE!, am rechten Auge habe ich dieses problem, wegen dem "HAZE" glaube ich da es so alles dünner und weißer wirkt, es ist so nebelig, deshalb sehe ich alles was so nah ist noch, aber wenn ich was weiter weggehe, wird die Schrift z.B. sehr dünn...
Über HAZE habe ich jetzt nicht viel gefunden. Ich habe auch viel über Cortisonstropfen gelesen aber ich habe die "FML Liquifilm" von meinem Arzt bekommen.
Sollte Die erste Woche 4x dann 3,2, jetzt nur noch 1x am Tag tropfen... Bis Mittwoch...
Und benutze nur noch "Tränen Ersatz" ... (Mehr für das Rechte auge, weil es halt so trocken auch ist...
PS: Mit dem Linken Auge sehe ich heute "VIEL BESSER".
Für die Nähe und WEITE!, am rechten Auge habe ich dieses problem, wegen dem "HAZE" glaube ich da es so alles dünner und weißer wirkt, es ist so nebelig, deshalb sehe ich alles was so nah ist noch, aber wenn ich was weiter weggehe, wird die Schrift z.B. sehr dünn...
Über HAZE habe ich jetzt nicht viel gefunden. Ich habe auch viel über Cortisonstropfen gelesen aber ich habe die "FML Liquifilm" von meinem Arzt bekommen.
Sollte Die erste Woche 4x dann 3,2, jetzt nur noch 1x am Tag tropfen... Bis Mittwoch...
Und benutze nur noch "Tränen Ersatz" ... (Mehr für das Rechte auge, weil es halt so trocken auch ist...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern