Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Rami
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2013, 11:17

Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren

Beitrag von Rami » 09.06.2013, 19:20

Hallo Leute

Ich werde Ende Monat für einen 3-Tages-Augenmarathon nach Lindau zu Optical Express fahren (Voruntersuchung/OP/erste Nachuntersuchung).

Bin mich fleissig am Einlesen bereits... Ich war auch schon in der Schweiz für einen kleinen pre-Check, wo man mir bescheinigte, dass ich etwas grosse Pupillen habe, was eventuell problematisch sei in den Nächten nach der OP. Die Hornhautdicke war mit etwa 620 um glaube ich gut.

Übrigens wird mein Operateur Dr. Jagielski sein. Die wenigen Dinge, die ich über ihn fand, sind ja ein guter Anhaltspunkt bereits - ist ja ein alter Hase im Business. Kennt ihr oder wisst ihr von sonstwen/m, der sich von ihm operieren liess?

Warum ich aber schreibe, ist, weil ich mich wirklich nicht auf einen fixen Punkt fixieren kann. Wenn ich versuche, irgendwo einen kleinen Punkt auf der Wand oder Tisch zu fixieren, muss ich zwischenzeitlich immer minim meine Augen bewegen. Habe deswegen Angst, dass der Laser -zig Mal abstellen wird.

Wie habt ihr das überstanden? :D

LG
Rami

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren

Beitrag von Baumi87 » 10.06.2013, 06:23

Hi!

Ich glaube deine bedenken, wegen punkt fixieren sind unbegründet. Das lasern selbst dauert ja nicht lange. Ehrlich gesagt hatte ich auf dem op tisch andere sorgen, als dass ich angst gehabt hätte vom grünen punkt wegzusehen :D außerdem verschwindet der punkt irgendwann und ich dachte mir: ok, weg is a... Wo schau ich jetzt hin?
Aber es hat alles gepasst. Im nu war ich fertig.

Glg
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren

Beitrag von neo3380 » 10.06.2013, 08:42

die Diode, die Du fixieren musst pulsiert. Hier wird ein neuronales Verhaltensmuster beim Menschen ausgelöst, das Dich mehr oder weniger zwingt den Punkt zu fixieren. Ich habe das mal im Studium gelernt, weiß leider nicht mehr wie dieser Phänomen heißt.

Deine Sorgen sind absolut unbegründet.

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren

Beitrag von iclv4c » 10.06.2013, 10:16

dazu kommt, dass moderne laser augenbewegungen ausgleichen

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Bald OP: Unfähig, einen Punkt zu fixieren

Beitrag von neo3380 » 10.06.2013, 12:41

iclv4c hat geschrieben:dazu kommt, dass moderne laser augenbewegungen ausgleichen
natürlich.

Ich würde mich trotzdem nicht mehr lasern lassen - schon gar nicht bei OpticalExpress.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern