11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: 11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung

Beitrag von Laserhatzer » 22.05.2013, 07:24

Hallo Big Mac!

In der Nähe ist alles scharf? Klingt irgendwie nach normaler Kurzsichtigkeit?

Wie wäre es wenn du dich mal von einem normalem Optiker refraktionieren lässt? Dann siehst du ja gleich ob es mit einer Brille überhaupt besser werden würde! Bzw wie viel Dioptrien es sind...

Dann hast du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt. Ein wenig Geduld musst du vermutlich trotzdem noch haben. Es kann sich ja wirklich noch was ändern! Wenn nicht muss die Klinik eben nachbessern.

Aber eine Relasik werden sie frühestens nach 3 Monaten machen.
Bis dahin macht dann eine günstige schwächere Brille eventuell doch Sinn.

Wo hast du dich eigentlich lasern lassen?
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

BigMac
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2013, 21:01

Re: 11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung

Beitrag von BigMac » 23.05.2013, 21:09

"Normale Kurzsichtigkeit" trifft's glaub ich ganz gut, so kommt es mir auch vor ...das Prinzip ist eigentlich das gleiche wie vorher wenn ich die Brille abgenommen hab ...nur eben auf einem wesentlich höheren Niveau.

Mit Brille habe ich zuvor die 100% erreicht ...meinst du es könnte wirklich sein daß das jetzt unter Umständen gar nicht mehr zu schaffen wäre? ...oder hab ich dich da falsch verstanden? :?

Das mit dem Optiker wäre auch noch ne Option, aber ich warte natürlich erst mal den nächsten Termin im Laserzentrum ab (ist ja jetzt eh schon nicht mehr lange hin).

Grüße :)

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: 11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung

Beitrag von Laserhatzer » 23.05.2013, 21:43

Mit Brille habe ich zuvor die 100% erreicht ...meinst du es könnte wirklich sein daß das jetzt unter Umständen gar nicht mehr zu schaffen wäre? ...oder hab ich dich da falsch verstanden? :?
Da hast du mich wirklich falsch verstanden!

Ich meinte lediglich das du EVENTUELL unterkorrigiert bist, da du ja jetzt noch immer auf die Weite nicht scharf siehst. Wenn auch besser als vorher.
Ein Optiker könnte das ja bei einer Refraktion recht schnell feststellen.(Die Laserklinik ist natürlich besser!)

Wenn das wirklich so wäre, ist das ja sogar "gut" für dich, da ja lediglich etwas mehr Hornhaut abgetragen werden muss um das zu korrigieren. Und Weitere 2 Monate sind ja auch auszuhalten. :wink:

Eine Überkorrektur wäre schlechter! Aber die hast du sicher nicht sonst würdest du ja jetzt Weitsichtig sein. :!:

Ich kann natürlich nachvollziehen das du jetzt nicht gerade glücklich über die Situation bist, aber egal was es ist, du brauchst jetzt wohl "etwas" Geduld.
Mach dich nur nicht verrückt, das wird schon wieder! Die 100% kriegste schon wieder hin. 8)

Bitte berichte dann wie die Untersuchung gelaufen ist.
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

BigMac
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2013, 21:01

Re: 11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung

Beitrag von BigMac » 02.06.2013, 23:40

Der "4-Wochen-Kontrolltermin" ist eigentlich wie erwartet abgelaufen. Die Sehschärfe liegt weiterhin bei ca. 70-80 Prozent ...wobei die Zahlen beim Sehtest nach wie vor nicht wirklich scharf waren (auch die größeren nicht).

Die Kernaussage für mich war "wenn die Werte beim 3-Monats-Termin immer noch identisch sind kann nachgelasert werden" ...und davon gehe ich eigentlich auch fast aus :?

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: 11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung

Beitrag von Laserhatzer » 03.06.2013, 22:12

Hallo BigMac

Haben sie dir auch gesagt welche Dioptrienwerte du noch hast?

Siehs positiv, nach 3 Monaten sollte eine relasik ja kein Problem darstellen. Sind ja nur mehr 2 Monate bis dahin. :wink:
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern