Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

FGM
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2013, 08:55

Re: Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Beitrag von FGM » 11.07.2014, 10:05

Hallo,

ich möchte euch von meinen Erfahrungen berichten. Meine Lasek ist nun 1 Jahr und 3 Monate her. Das rechte Auge ist bestens verheilt, ich sehe damit 100% -alles gut.

Links hatte ich von Anfang an Probleme, welche sich bis heute nicht gegeben haben. Diese äußern sich in Doppelbildern. Jede Schrift, egal ob beim Lesen, Fernsehen, Autokennzeichen, Schilder etc. erscheint verzehrt und verwischt. Der zu lesende Text erscheint noch einmal im oberen Bereich teilweise versetzt, manchmal auch vollständig darüber schwebend. Das Problem dabei ist, dass ich Linkshänder bin, also mein linkes Auge bisher dominierte.

Ein Nachlasern kommt wohl nicht in Frage, die gemessenen Werte sind zu gering, um eine Einstellung am Laser vornehmen zu können.

Es ist immer das Gefühl vorhanden das etwas nicht stimmt, man möchte sich unentwegt das Auge reiben, um die Unschärfe wegzuwischen. Hoffnung auf Besserung besteht nach dieser Zeit sicher nicht mehr. So richtig glücklich bin ich nicht und werde wohl versuchen müssen mich damit abzufinden. :?

Dennoch wünsche ich dir alles Gute.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern