Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Beitrag von molle81 » 13.05.2013, 10:39

also normal ist das bei mir nicht mehr... es wurde versucht druch prk eine narbe weg zu lasern (herpes damals 2002) und 2011 erst die probleme das ich ghosts und db hatte, dann nach der prk das gleiche wieder zwar etwas weniger aber erfolgreich wars nicht..

hab wieder einen irregl asti.

sag mal kannst du mir eben eine nachricht senden per PN wie ich kontakt mit Dr. Febrer Bowen aufnehmen kann??

danke!

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Beitrag von Fips756 » 13.05.2013, 11:17

Das klingt aber dann für mich (ich bin kein Arzt und habe mir meine Infos auch nur zusammengegoogelt!!!) nicht mehr nach Komplikation durch die Heilung. Habe ich das richtig herausgelesen, dass die OP schon 2011 war? Es heißt ja, dass sich nach spätestens einem Jahr eigentlich alles normalisiert haben sollte. Dann würde ich eher auf andere Gründe tippen und das fachlich (mit dem behandelnden Arzt?) abklären lassen statt zu spekulieren.

Die verlinkte Seite habe ich auch nur im Web gefunden und habe sonst nichts damit zu tun, ich würde dort suchen, ob du irgendwo eine Kontakt-Email-Adresse findest oder sonst konkret nach diesem Arzt googeln. In dem Blog scheinen nicht mehr alle Links zu funktionieren, ich weiß daher nicht, wie aktiv die Seite noch betrieben wird.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, als Dauerzustand ist das sicher extrem frustrierend!
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

sonmi451
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2013, 19:09

Re: Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Beitrag von sonmi451 » 13.05.2013, 18:53

Meine PRK ist 11 Tage her...Meine Doppelbilder (die ich nur auf einem Auge hatte) sind nach 3-4 Tagen verschwunden.
Ich hoffe, dass hier noch mehr von dieser positiven Wendung berichten können :(

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Beitrag von Fips756 » 15.05.2013, 10:34

Frage: Kann es eigentlich sein, dass die Doppelbilder auch durch die Cortisontropfen verursacht / begünstigt werden oder zumindest damit zusammenhängen?

Ich tropfe im Moment 3x täglich Predni-Pos. Weil ich das mittags oft vergesse, tropfe ich fast immer morgens noch im Bett, am frühen Abend und beim Schlafengehen. Die Zeitspanne zwischen morgens und abends ist also ganz schön lang. Mir fällt aber gleichzeitig auf, dass die Sicht nachmittags am schärfsten ist. Aber ich hab aber keine Ahnung, ob das zusammenhängen könnte.
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Sammelthread: Doppelbilder nach PRK/LASEK - Wie lange?

Beitrag von Katrin89 » 15.05.2013, 14:42

Auf jeden Fall haben die Kortison-Tropfen Einfluss auf die tägliche Sehschärfe. In der Zeit ist es auch normal, wenn sich die Sehstärke öfters ändert.
Könnte mir das in Verbindung mit den Doppelbildern auch gut vorstellen.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern