Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
susalotti
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2009, 15:11

Komplikation nach Re-Lasik

Beitrag von susalotti » 21.10.2009, 09:46

Hallo Hyperop,

meine erste Femto-Lasik-OP hatte ich in November 2008, die Re-Lasik (nur auf dem rechten Auge) Ende März 2009. Ich muss sagen, dass mir die Verzerrung/Milchigkeit im Sehen rechts mir jetzt erst richtig auffällt, ich habe bis ca. 2 Monate nach der OP gut am Rechner arbeiten können, das rechte Auge als Führungsauge benutzt (EuroEyes hat mir die sogenannte Monovision nahegelegt = also nicht gleich beide Augen nachlasern, da ich sonst auf beiden sehr stark meine Altersicht spüren würde).

Danach habe ich mein nicht hundertprozentiges Sehen einfach auf das linke Auge, das kein zweites Mal korrigiert wurde geschoben.
Erst als ich mich jetzt entgültig gegen eine Re-Lasik für das linke Auge entschied ist mir das Problem klar geworden. Ich bin erstmal zur Optikerin gegangen, um mich für eine endgültige Brillenlösung messen zu lassen; sie war verwirrt, weil sie keine eindeutigen Werte messen konnte. Der Augenarzt, den ich danach besuchte, sagte einfach: Ja, man sieht das die Oberfläche rechts sehr uneben ist. Sie schauen aber wahrscheinlich an den Vernarbungen vorbei.
Diese Woche gehe ich endlich endlich zu EuroEyes, mit meinen vielen Fragen und Beobachtungen, dank dieses Portals habe ich auch einiges mehr an Klarheit (leider nicht wortwörtlich!) gewonnen und kann gezieltere Fragen stellen.

Tipps zu Augen-Spezialisten (unabhängige = nicht bei EuroEyes z..B.) trotzdem erwünscht!

Lieben Gruß
Susalotti

evKa
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2010, 16:02

Re: Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen

Beitrag von evKa » 07.06.2010, 12:03

Hey Ron,
Weisst du vielleicht, welcher von den von dir genannten Chirurgen momentan den "modernsten" bzw. für die Behandlung einer sehr unregelmäßigen Hornhaut besten Laser besitzt. Meine jetzt wirklich nur die Leistung der Laser und nicht das Können der Chirurgen (ich weiss, dass es Menschen gibt, die mit einer Kettensäge schnitzen können und dass Schnitzmesser nicht von allein arbeiten) aber mir gehts primär um den Laser.

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 07.06.2010, 12:36

Hallo evKa,

der modernste Laser ist z.Z. der Wavelight Alegretto Wave Concerto:
http://www.sehkraft.de/technologie/lase ... certo.html
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

evKa
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2010, 16:02

Re: Wavelight Allegretto

Beitrag von evKa » 07.06.2010, 23:16

Donauwelle hat geschrieben: @an alle Techniker
Ich dachte, die meisten Laser können Bewegungen der Iris schon folgen. Kann der Allegretto das etwa nicht?
.


Das würde mich ja wohl auch mal interessieren, wieso man trotz dieses 3d eyetrackers noch ne dezentrierung erleiden kann. Dachte der Laser schaltet sich sofort aus, sobald die fixpunkte der Iris sich aus dem Bereich entfernen, indem der Laser arbeitet. :?:

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Spezialisten für Nach-Op's zur Behebung von Komplikationen

Beitrag von Orlanda » 08.06.2010, 09:55

Also wenn der Allegretto Eye-Q 400 das konnte/kann (mit dem bin ich gelasert worden), dann kann der Allegtretto vawe concerto das auch, weil es ja der Nachfolger ist. :wink:

Ich könnte mir vorstellen, daß es zu einer Dezentrierung kommen kann, wenn man den Laser nicht 100 %ig genau richtig über dem Auge, bzw. Pupille positioniert hat. Das kann ja z.B. passieren, wenn der Patient bei der Positionierung des Lasers mit dem Auge nur gaaaanz leicht nicht genau geradeaus schaut u. der Arzt das so nicht gesehen hat. Oder eben daß der Arzt da von Anfang an nicht so genau gewesen ist und eben die Positionierug zu schlecht gemacht hat.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern