Narben nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
515
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 11:55

Narben nach Lasik

Beitrag von 515 » 02.05.2013, 20:37

Vor 1-1,5 Jahren wurde bei mir in einer deutschen Klinik eine Lasik durchgeführt. Am Anfang schwankten die Werte ständig, mal war das rechte Auge besser, mal das linke. Der operierende Arzt hat immer wieder betont, dass alles gut aussieht und nur die Heilung bei mir etwas länger dauert als bei anderen. Ich war bestimmt 10 mal zur Nachkontrolle bei ihm, immer war laut seiner Aussage alles ok, die Heilung war aber noch nicht abgeschlossen.
Dann wollte ich einmal eine zweite Meinung hören und bin zu einem Augenarzt gegangen. Der sagte mir, dass meine Augen sehr trocken sind (ok hatte ich ja auch selbst gemerkt) und das die Narben der OP deutlich sichtbar sind, auf beiden Augen.
In der Klinik wo ich operiert wurde, wurden mir dann zum testen Punctum Plugs eingesetzt. Damit empfand ich das Sehen schon wieder deutlich besser, besonders am Morgen hatte ich keine schmerzenden und tränenden Augen mehr. Ob sie jetzt noch drin sind weiß ich nicht, jedenfalls tun meine Augen Morgens wieder weh.
Das Sehen ansich ist ok, laut Sehtest habe ich 125% und 150%, auf einem Auge wieder eine ganze leichte Hornhautkrümmung. Dennoch finde ich das Ergebnis nicht schön, Lampen haben einen schwebenden Kreis umsich, laut des Augenarztes liegt das an den Narben. Und die Augen sind eben sehr trocken, egal ob ich Tropfen oder Gel nehme, zwei Einwegdosen brauche ich täglich auf jeden Fall. Ich war vor der OP bereits etwas Lichtempfindlich, jetzt hat sich das stark erhöht, sodass ich auch an bedecken Tagen nur Blinzelnd gucken kann. Nachts beim Autofahren fällt es mir auch schwer die Augen offen zu halten, da ist es mehr ein zukneifen als ein normales gucken.
Im Grunde Sachen mit denen ich Leben kann (und ja auch muss), hätte mir nur gewünscht, dass der Arzt ehrlicher ist was die Heilung betrifft und nicht immer nur sagt das alles gut verheilt.

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Narben nach Lasik

Beitrag von Katrin89 » 02.05.2013, 20:55

Oh, das hört sich nicht so gut an!

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und würde mich freuen, wenn du hier weiter berichten würdest.

Magst du verraten, bei welcher Klinik du warst? (gern auch per Nachricht...)
Wir waren denn deine Werte vor der OP?

LG, Katrin
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern