Narben nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
515
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 11:55

Narben nach Lasik

Beitrag von 515 » 02.05.2013, 20:37

Vor 1-1,5 Jahren wurde bei mir in einer deutschen Klinik eine Lasik durchgeführt. Am Anfang schwankten die Werte ständig, mal war das rechte Auge besser, mal das linke. Der operierende Arzt hat immer wieder betont, dass alles gut aussieht und nur die Heilung bei mir etwas länger dauert als bei anderen. Ich war bestimmt 10 mal zur Nachkontrolle bei ihm, immer war laut seiner Aussage alles ok, die Heilung war aber noch nicht abgeschlossen.
Dann wollte ich einmal eine zweite Meinung hören und bin zu einem Augenarzt gegangen. Der sagte mir, dass meine Augen sehr trocken sind (ok hatte ich ja auch selbst gemerkt) und das die Narben der OP deutlich sichtbar sind, auf beiden Augen.
In der Klinik wo ich operiert wurde, wurden mir dann zum testen Punctum Plugs eingesetzt. Damit empfand ich das Sehen schon wieder deutlich besser, besonders am Morgen hatte ich keine schmerzenden und tränenden Augen mehr. Ob sie jetzt noch drin sind weiß ich nicht, jedenfalls tun meine Augen Morgens wieder weh.