Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Markus1984
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2011, 21:25

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von Markus1984 » 14.04.2013, 13:03

Ich habe einmal eine Studie gelesen, in der behauptet wurde, dass nach einigen Jahren ungefähr wieder die gleiche Anzahl an Nerven in der Hornhaut vorhanden ist. Wenn man vor der Lasik schon zu trockenen Augen neigte (so wie ich), dann sind die Probleme meistens halt auch viel stärker ausgeprägt. Solange du von der OP keine weiteren Schäden davongetragen hast, kannst du ja immerhin noch hoffen eines Tages zufrieden mit deiner Entscheidung zu sein. Du musst halt Geduld haben, wie lange das dauert kann dir aber niemand sagen. Trockene Augen haben die allermeisten Menschen nach Lasik. Bei den einen dauert dieser Zustand 3 Wochen, bei den anderen 1 Jahr. Hab Geduld...

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 01.05.2013, 15:30

Hallo Leute,

Wollte mal berichten, wies bei mir so der momentane stand ist. Es ist schon jetzt über drei Monate her, dass ich mit meinem Augen zu kämpfen habe. Die Beschwerden werden aber immer weniger und hab das Gefühl, dass die Augen in seinem normalzustand zurückkehrt. Hab noch immer hin und wieder leichte schmerzen aber diesen ganzen druckgefühle sind weg, also sehr große verbesserung seit letzten monat. Ich hab halt noch mit Glaskörpertrübungen zu kämpfen, die mich richtig stören, vor allem wo das wetter immer schöner wird, nicht auszuhalten. Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand auch starke trübungen im auge hat wie ich und wie sie damit umgehen. Ich habe jetzt ganze schleier davon alles so miteinander verkettet und jeweils auf beiden augen so dicke schwarze punkte die wie schatten aussehen und noch viele andere fusseln und spinnenetzen nicht normal. Bei jedem Augenbewegung schwimmt eine ganze masse an trübungen hin und her und fängt im auge zu wirbeln und zu kreiseln an. Ich bin erst 22 und muss schon damit leben unglaublich was ich da verbockt hab. Ein sehr guter Glaskörperspezialist hat mir erklärt, dass die trübungen mit der zeit mehr werden und sich von der struktur verändern kann aber gehen tun sie nicht mehr. Er sagte man kann auch operieren aber würde sich nicht auszahlen zu riskant. Viele werden sicher sagen mit der Zeit gewöhnt man sich daran oder das Gehirn blendet das mit der Zeit aus. Ja vorhin wo ich noch wenige hatte konnte ich das, aber jetzt sehe ich die dinger ohne dass ich daran denke und sogar in der nacht kann ich sie noch erkennen wenn ich aufmerksam schenke. Vom Gesundheitszustand her geht es mir schon viel besser, aber psychisch bin ich niedergeschlagen, dh. ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren oder mach mich jedesmal fertig warum ich mich operieren ließ solche sachen halt und es ist schon lange her und ganz vergiss ich nie. ich versuche mich abzulenken funktionert auch nicht schlecht, trotzdem wird es kaum besser. Ich denke schon zu einem psychologen zu gehen, vielleicht können sie mir ein paar ratschläge geben. Weil mein pc leben ist vorbei hab mich komplett umgestellt, sitze nur mehr wenns dringend ist. Kurz zusammengefasst: Mit regelmäßig tropfen werden die augen von tag zu tag besser, die Glaskörpetrübungen gehen nicht mehr weg muss damit leben, brauch halt von euch tipps wie man sie ignorieren kann. Am Abend ist es super habe meine ruhe davon auch wenn ich die schwarzen schattenartige punkte sehe aber die restlichen schleier nicht. Wenn es draussen hell wird, ist es wirklch schlimm, als würde man dreck im auge haben. Stellt euch so vor: die windschutzscheibe eines autos ist schmutzig und um besser zu sehen, neigt man dazu die scheiben zu putzen damit man besser sehen kann, genau bei mir ist das so, nur das ich nicht "putzen" kann.
Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken und warte auf hilfreiche und unterstützende Antworten.

mfg ultraaslan

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 08.05.2013, 22:27

Hallo, nochmals

Würde mich noch eigentlich interessieren wie lang meine Augen ca. zum Heilen brauchen werden, damit ich wieder einigermaßen am PC arbeiten kann. Die Probleme bestehen schon seit über 3 Monaten und ich kann immer noch nicht am Bildschirm arbeiten. Nach ca. halbe Stunde hocken, fangen die Schmerzen an, und ich muss aufhören, weil sich dann die Augen röten. Vor der Entzündung konnte ich locker arbeiten, aber seit diesem Vorfall geht gar nichts mehr. Kann man da gar nichts machen, ich hab von einer Computerbrille gehört, hilft das wirklich, oder gibt es vielleicht andere Methoden. Ist jemanden sowas in der Art schonmal passiert. Ich mache jetzt derzeit eine intensive Therapie mit Augentropfen und es ist schon viel besser geworden, aber die Augen werden sehr schnell müde, wenn sie angestrengt werden. Die Ärztin hat gesagt, dass ich Geduld haben muss, und das Ganze dauern kann.

Ich bitte um hilfreiche Antworten, Danke

mfg
ultraaslan

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von neo3380 » 09.05.2013, 22:27

versuche doch mal andere Augentropfen. Manche "Sicca" Patienten brauchen durchaus eine Vielzahl an unterschiedlichen Präparaten bis das richtige gefunden wurde.

Beispiel:
Meine Augen reagieren z.B. sehr negativ, wenn ich zuviel HyloComod Tropfe. Die Beschwerden wurden erst besser, als ich angefangen habe weniger zu tropfen - vorallem nicht mehr vor dem schlafen gehen. Obwohl alle immer sagen "nochmals kurz tropfen vor dem schlafen"

Viele Glück!

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 09.05.2013, 22:57

Ja das mit andere Augentropfen probieren werde ich demnächst machen. Vor dem Schlafen zu tropfen bringt wirklich gar nichts, da kann ich dir zustimmen. Am nächsten Tag habe ich aber auch immer gerötete Augen aber wird dann später besser, ist fast jeden Tag so. Seit der Entzündung habe ich kein richtiges Gefühl mehr in den Augen. Es trocknet sehr schnell aus und spüren tu ich auch nichts außer den Schmerzen wegen Trockenheit. Scheint wegen Hornhautschäden vom OP zu sein. Wo ich noch Brille hatte, ist mir sowas nie passiert, ich hätte nie gedacht, dass ich meine geliebte Brille vermissen würde, so weit bereue ich diesen OP.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern