Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 31.12.2013, 19:03

Ich wurde natürlich gefragt ob ich probleme mit den augen hatte, daraufhin sagte ich dass ich immer im frühsommer meine augen entzünden, sie sagten das ist saisonal das wäre kein problem. in der zeit wo ich operiert wurde hatte ich natürlich keine entzündung. bei der op traten trotzdem komplikationen auf obwohl ich vorher nix hatte. der operateur hat mir danach selber gesagt, dass er bereut hat es doch gemacht zu machen. op wurde trotzdem ohne probleme bis auf die kompliaktionen beendet. ich hab mich in der türkei provinz denizli lasern lassen, dort wurde ich sehr gut behandelt und das krankenhaus war sehr modern und alles sehr qualitativ. alle kontrollen wurden gemacht das es gibt und das auch fürsorglich. nebenwirkungen wie trockene augen wurde mir nicht erzählt, ich sollte einfach immer schön eintropfen, das war alles. meine sehkraft ist 100% und ich seh alles sehr scharf und habe auch keine halos, habe auch keine probleme in der nacht. nur die trockene augen machen mich zu schaffen, die ganzen druckschmerzen sind bei mir schon länger weg und habe auch keine kratzergefühl. habe aber immer schmerzen von der äusseren seite der augen , wenns mal angestrengt sind. noch etwas mir ist aufgefallen wenn ich mal meine augen genauer anschaue, dass keine blutadern bis zur pupille dringen können, weil es halt geschnitten wurde man sieht das wirklich. die augen können nicht versorgt werden wei alles durchtrennt ist, ich kann es nicht glauben wie ich mir das angetan habe.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von DaniB » 01.01.2014, 09:26

Ohjeh, da ist aber einiges schief gelaufen :(

Das mit den Blutadern und der Pupille kann aber so nicht sein, da in dem Bereich, in dem die Hornhaut abgetragen/der Flap geschnitten wird, nämlich gar keine verlaufen (würde beim Gucken deutlich stören, oder? :wink: ). Schau Dir den Aufbau des Auges mal an z.B. auf Wikipedia.

Der Flap ist so hauchdünn und geht auf gar keinen Fall bis in den Glaskörper hinein. Das sind Schnitte im 100stel mm Bereich! Was wohl zerschnitten wird, sind die Nerven, die mit der Tränenbildung in Verbindung stehen.

Bei vielen Menschen siehst Du keine Blutgefäße/Adern im Augenweiß, da musst Du Dir echt keine Sorgen machen. Ich würde an Deiner Stelle einen guten Augenarzt aufsuchen und wg. der übermäßig trockenen Augen um Rat fragen.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Kamillenteee
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2022, 13:55

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von Kamillenteee » 04.01.2023, 18:30

Hallo kann mir jemand sagen ob die Mouches Volantes wieder gehen ?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern