Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 09.05.2013, 23:11

Markus1984 hat geschrieben:Ich habe einmal eine Studie gelesen, in der behauptet wurde, dass nach einigen Jahren ungefähr wieder die gleiche Anzahl an Nerven in der Hornhaut vorhanden ist. Wenn man vor der Lasik schon zu trockenen Augen neigte (so wie ich), dann sind die Probleme meistens halt auch viel stärker ausgeprägt. Solange du von der OP keine weiteren Schäden davongetragen hast, kannst du ja immerhin noch hoffen eines Tages zufrieden mit deiner Entscheidung zu sein. Du musst halt Geduld haben, wie lange das dauert kann dir aber niemand sagen. Trockene Augen haben die allermeisten Menschen nach Lasik. Bei den einen dauert dieser Zustand 3 Wochen, bei den anderen 1 Jahr. Hab Geduld...
Ich hatte schon etwas trockene Augen vor der OP, aber das war überhaupt kein Problem, konnte da mit sehr gut leben und hatte nie das Gefühl, dass meine Augen trocken waren, brauchte auch keine Tropfen. Die OP ist auch ohne Probleme verlaufen. Aber sechs Monaten nach der OP habe ich jetzt nur Probleme mit trockenen Augen.

Candice

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von Candice » 10.05.2013, 16:30

Die Frage ist, ob es tatsächlich davon kommt. Das scheint mir unlogisch, wenn es so spät danach anfängt.

DryEye11
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2012, 18:02

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von DryEye11 » 11.05.2013, 13:00

Hallo Aslan,

ich hatte bis ca. 1/2 Jahr nach der OP keine Probleme, nach der OP direkt halt mal etwas trockenen Augen, was sich aber wieder legte. Als dann die Heizperiode losging, bekam ich wieder leichte Probleme mit Trockenheit, was sich in leichtem Augenbrennen äußerte. Der Spuk verschwand dann so wie er gekommen ist und ich hatte ca. 4 Monate Ruhe. Dann ging es im Frühjahr 2012 wieder los und die der Ganze Mist dauert bis heute an. Mittlerweile Brennen und Stechen mir die Augen jeden Tag und seit dem Winter sind auch noch Kopfschmerzen dazugekommen....jeden Tag Kopfschmerzen und das Gefühl, man hat einen zu engen Helm auf. Ich bin auch am verzweifeln und weiß manchmal nicht mehr, wie es weitergehen soll. Aber ich habe irgendwie doch noch Hoffnung, dass sich auch bei mir alles zum Guten wendet.

Gruß
Dryeye11

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 11.05.2013, 19:45

DryEye11 hat geschrieben:Hallo Aslan,

ich hatte bis ca. 1/2 Jahr nach der OP keine Probleme, nach der OP direkt halt mal etwas trockenen Augen, was sich aber wieder legte. Als dann die Heizperiode losging, bekam ich wieder leichte Probleme mit Trockenheit, was sich in leichtem Augenbrennen äußerte. Der Spuk verschwand dann so wie er gekommen ist und ich hatte ca. 4 Monate Ruhe. Dann ging es im Frühjahr 2012 wieder los und die der Ganze Mist dauert bis heute an. Mittlerweile Brennen und Stechen mir die Augen jeden Tag und seit dem Winter sind auch noch Kopfschmerzen dazugekommen....jeden Tag Kopfschmerzen und das Gefühl, man hat einen zu engen Helm auf. Ich bin auch am verzweifeln und weiß manchmal nicht mehr, wie es weitergehen soll. Aber ich habe irgendwie doch noch Hoffnung, dass sich auch bei mir alles zum Guten wendet.

Gruß
Dryeye11
Hallo Dryeye11!

Ich kenn das Gefühl auch. Es ist wirklich nicht auszuhalten. Hab die gleichen Symptome wie Brennen, Schmerzen, Stechen, Jucken alles mögliche. Das Problem besteht schon seit fast 4 Monate und das jeden Tag. Es fühlt sich als würde es ewig so bleiben. Seit dem Vorfall kann ich auch nicht mehr auf etwas konzentrieren. Ständig muss ich an meine Augen denken. Es ist wirklich zum verrückt werden, weiss auch nicht mehr wies weitergehen soll, hab leider keine Hoffnung mehr.

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 08.08.2013, 17:46

Hallo Leidensgenossen,

wollte mal berichten wie es mir zurzeit so geht. Mir geht es schon viel besser hab kaum noch schmerzen und benutze auch keine augentropfen mehr. Nur das was mich extrem stört sind die sehr starken glaskörpertrübungen. Ich hätte nie gedacht das man soviele bekommen kann. Seit meiner kindheit hatte ich gk aber das waren so wenige, dass es mich nie gestört hat. Ich versuch damit zu leben aber es ist wirklich die hölle. Ganze schleier und schwarze punkte tanzen mit der blickrichtung hin und her und es sind wirklich eine menge und das belastet mich sehr stark. Am schlimmsten ist es draussen wenn es hell ist da bringt sogar eine sonnenbrille rein gar nichts. Wenn ich auf lichtquellen anschaue,entseht ein richtiger schatten auf das gesichtsfeld nicht normal. Am pc kann ich max. 2 stunden sitzen danach fangen die schmerzen an. Der arzt hat gesagt dass ich damit leben muss und eine behandlung sich nicht lohnt. Es ist wirklich frustrierend dass es keine simple behandlung gibt. Ich hab das gefühl dass die lasik op indirekt damit zu tun hat, weil alles mit starken trockenen augen angefangen hat. Ich versuch damit zu leben aber ich habe keine normale sicht mehr. Ich bin erst 23 und muss jetzt schon mit sowas zurecht kommen. Ich weiss nicht mehr was ich machen sollen. Es belastet mich sehr stark. Es ist nicht mehr wie es mal war. Ich hab das gefühl dass ich die welt ganz anders sehe als früher. Ich wollte mal auch wissen ob jemand auch mit diesem problem zu kämpfen hat

mfg ultraaslan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern