Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von iclv4c » 27.09.2013, 23:47

Der arzt hat gesagt dass ich damit leben muss und eine behandlung sich nicht lohnt.
was ist denn das für eine aussage? möglicherweise würde sich ein besuch bei einem anderen arzt oder einen augenklinik lohnen?!

buzzardauge
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2013, 08:25

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von buzzardauge » 06.10.2013, 09:10

Hi ultraslan, ich lese so deine ganzen Berichte und sehe mich 1 zu 1 wieder.

Ich habe mich mit 22 lasern lassen aus purer Eitelkeit (Dpt. -1,5 / -1)!Ich bereue es auch total!

Und ich habe auch Probleme wie Trockene Augen und auch die Glaskörpertrübungen haben sich verschlimmert. Dazu kommt noch eine chronische Lidrandentzündung! und das immer noch nach knappen 2 Jahren danach!

Also ich will dich nicht weiter bedrücken, aber ich würde sagen, dass du dich mit dem Status Quo abfinden musst und nicht vergessen darfst zu leben!

Ich rate dir, was mir jedenfalls geholfen hat: Viel raus, viel unternehmen! Das lenkt einen schön ab! Wenn du dich beschäftigst wirst du sehen, dass du die Glaskörpertrübungen vergisst und allgemein nicht so viel über die Augen nachdenkst.

Trotzdem darfst du natürlich auch deine Augen nicht vernachlässigen (Augenarzttermine etc.)

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 13.10.2013, 17:30

iclv4c hat geschrieben:
Der arzt hat gesagt dass ich damit leben muss und eine behandlung sich nicht lohnt.
was ist denn das für eine aussage? möglicherweise würde sich ein besuch bei einem anderen arzt oder einen augenklinik lohnen?!
Hallo iclv4c!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, wollte sagen dass es keine behandlung wegen GKT gibt und nicht das problem wegen trockene augen, aber wenn es wirklich sowas gibt, wäre ich dankbar für deine Antworten.

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 13.10.2013, 17:41

buzzardauge hat geschrieben:Hi ultraslan, ich lese so deine ganzen Berichte und sehe mich 1 zu 1 wieder.

Ich habe mich mit 22 lasern lassen aus purer Eitelkeit (Dpt. -1,5 / -1)!Ich bereue es auch total!
Hallo buzzardauge,
Danke für deine Antwort, es ist wirklich gut zu wissen das man nicht alleine ist. Aber es ist wirklich komisch, dass du mit so wenigen werten operieren lassen hast. Du hattest sicher nur probleme weit entfernte gegenstände zu lesen etc. Ich zb hatte sehr hohe werte mehr als 5 dioptrien. Ich konnte ohne brille nicht raus, so schlimm war es bei mir. Trotzdem bereue ich auch wie du sehr mich operiert zu haben. Inzwischen geht es mir aber schon zimlich gut, wie du gesagt hast ich lass mir sehr viel ablenken funktionert auch nicht schlecht, die trübungen stören mich immer noch aber es ist nicht mehr so schlimm, versuche einfach nicht mehr daran zu denken. hab hin und wieder leichte schmerzen aber es ist zu ertragen. Was ich vor 3, 4 monaten erlebt habe kann man jetzt mit der jetzigen Punkt nich vergleichen. Es ist schon viel besser geworden. Ich hoffe dass unsere Augen das alles gut übersteht, und wünsch dir außerdem auch gute Besserung :)

Candice

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von Candice » 15.10.2013, 20:30

Bei mir wird es gerade tatsächlich etwas besser, tropfe um einiges weniger. Nach 6 1/2 Monaten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern