Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 26.12.2013, 20:58

hallo leute,

wollte mich mal wieder melden, ich hab da eine frage an euch und zwar wie schauts mit bildschirmarbeit am computer aus, nicht nur arbeit sondern auch wie spiele, filme gucken etc. Seit ich mich gelasert habe funktioniert bei mir das überhaupt nicht. Natürlich hatte ich früher keine probleme, wo ich noch nicht gelasert wurde.
Ich hab sehr viel am pc gearbeitet nicht beruflich sondern privat, da waren locker 3-4 stunden am tag normal für mich. Ich schaute mir auch gerne immer wieder filme was jedoch nicht mehr geht. Spiele waren eher selten nur hin und wieder. Sobald ich mich am pc setze fangen die schmerzen nach ca 10-15 min und ich muss aufhören. Es entsteht ein gefühl als würden meine augen blockieren und nicht mehr wollen. Deshalb setze ich mich nur hin, wenns unbedingt nötig ist und das geht schon so fast ca. 1 jahr und es wird leider nicht besser. Mein linkes auge ist in ordnung hab da keine schmerzen mehr aber das rechte auge macht mich zu schaffen, es ist ca. 1 jahr her und es tut immer noch weh auch wenn es nicht mehr so schlimm wie vor ein paar monaten ist. Da hilft leider augentropfen auch nicht und die ärzte können es auch nicht erklären weiss nicht wieso sagen immer schön weitertropfen kann das wort nicht mehr hören. Auf jedenfall schauen meine augen furchtbar aus. habe extreme augenringe, augen schauen fix und fertig aus, rund um pupille alles blut unterlaufen mit adern fast keine weiße stellen mehr zu erkennen. so ich denke genug geschrieben und hoffe auf viele antworten, damit ich bissl hoffnung habe, danke

mfg ultraaslan

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von krace1984 » 28.12.2013, 15:55

Hallo ultraaslan

Erst einmal hast du mit mir einen Leidenspartner. Ich hoffe es hilft dir ein wenig......
Wenn auch meine Probleme inzwischen etwas besser geworden sind, vor der OP war es viel angenehmer.
Früher bin ich locker 10Std. täglich am PC gesessen. Heute habe ich Mühe nach einer Stunde.

Aus meiner Erfahrung klingt das Ganze doch sehr nach trockenen Augen.
Auch Unregelmässigkeiten wie Aberrationen oder eine leichte Dezentrierung der Laserung können deine Probleme zusätzlich verstärken.
Hast du dir schon einmal von einem unabhängigen Arzt deine Hornhaut vermessen lassen?

Die roten Äderchen in den Augen erscheinen üblicherweise bei einer Lidrandentzündung, Ueberanstrengung, Bindehautentzündung usw.

Deine Augen sind sicher überanstrengt. Mir hat folgendes geholfen:
Warme Kompressen auf die Augenlider legen für insgesamt 10Minuten, dann mit einem Wattestäbchen die Augenlider in Richtung Auge vorsichtig "ausquetschen"
Dadurch werden die Talgdrüsen im Augenlid gereinigt bzw. entleert. Dies hilft bei regelmässiger Anwendung morgens und abends enorm! Der Erfolg kommt nach ca einer Woche!!!

Meiner Meinung nach gehörst du definitiv in die Behandlung eines spezialisierten Arztes für das trockene Auge, und zwar schnell. Woher kommst du?

Gruss Andi
Andreas

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 30.12.2013, 23:45

hallo, krace

Danke für deine antwort, es fühlt sich wirklich sehr gut an wenn man nicht alleine ist. meiner meinung gehören diese ops wirklich ausnahmslos verboten, ich habe leider nicht gewusst, dass es so viele nebenwirkungen hat. ich dachte es wird einfach gelasert und das wars aber ich war so naiv das ich nicht mal vorher mich informiert habe. ich kann mir nicht vorstellen, wie die ärzte ins hornhaut schneiden unglaublich, wie kann man sowas überhaupt tun. gibt es da keine andere methoden frage ich mich ist das wirklich nötig? aber was solls ich habs halt machen lassen und ich bereue es von ganzem herzen und rate jedem absolut es nicht zu machen, wenn jemand sich das überlegt. zb während der op gab es bei mir sehr viele komplikationen. op müsste nur 15 minuten dauern aber bei mir hats 1 1/2 stunden gedauert. ich leide unter allergische konjunktivits dh. im frühsommer habe ich immer bindehautentzündung. deshalb traten bei mir extrem starke sekretflüssigkeiten im auge wegen allergische reaktion und der arzt konnte nicht richtig operieren. aber gott sei dank wurde der op ohne probleme beendet.

Nach ein paar monaten ging es mir super hatte auch keine trockene augen. aber als ich wieder mit computerarbeit begann, wurde alles wieder sehr schlimm und ab diesem zeitpunkt hatte ich nur trockene augen und das geht immer noch so weiter. ich habe sehr viele augenärzte besucht und alle haben gesagt das allgemein alles in ordnung ist. ich hatte sogar so angst um meine augen, dass ich mich zum netzhautspezialisten überwiesen lies, obwohl ich nix hatte. vor allem die extrem starke zunahme von glaskörpertrübngen machten mir sehr viel angst, ich konnte dadurch kaum schlafen, aber auch der netzhautspezialist versicherte mir dass es unmöglich sei das was passieren kann, es ist alles in ordnung als würde er mir sagen was macht er überhaupt hier.

Jetzt zu deiner frage krace, ich bin aus wien, österreich. wie du schon richtig erraten hast, hatte ich in der vergangenheit sehr oft entzündungen in den augen wie zb allergie, lichtscheu usw. auf jeden fall werde ich mal dein vorschlag probieren. aber ich glaub nicht dass ich einen spezialisten für trockene augen brauche, vielleicht hätte ich es gebraucht wo es noch vor ca. 4-5 monaten heftig war aber inzwischen geht es mir wirklich gut hab halt trockene augen und hin und wieder leichte schmerzen aber ansonsten in ordnung. augen schauen heftig aus aber es ist kein notfall das ist sicher. :)

Ich hoffe das alle leidensgenossen diesen ganzen schlamassel heil überstehen. würde mich noch freuen, wenn ich von dir noch was höre.
:D

mfg ultraaslan

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von DaniB » 31.12.2013, 09:17

Verstehe ich es richtig, dass der behandelnde Arzt Dich trotz der vielfachen Entzündungen und Problemen mit Stauballergie, Heu, usw. gelasert hat???

Dazu wurde ich vor der OP ausführlich befragt und es wäre ein Ausschlußkriterium seitens des Arztes gewesen. Selbst starker Heuschnupfen ist bereits ein Risiko.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von Donauwelle » 31.12.2013, 11:31

Ich würde den Rat von krace ausprobieren. Bei manchen Leuten brachten die warmen Waschungen und Kompressen nämlich wirklich Linderung.
Trockene Augen sind ja nicht nur lästig wenn sie kratzen; manche Leute (ich zum Beispiel) verspüren nicht immer das unangenehme Kratzen, sondern viel häufiger ein Brennen oder Druckschmerzen. Die Druckschmerzen brachte ich gut unter Kontrolle, wenn ich reichhaltige konservierungsmittelfreie Tränenersatzmittel verwendete. Ich sprach am besten auf die schmierigen Artelac Lipoids Edo an; welches Produkt am besten ist, muss man aber selbst testen.
Du weißt sicher auch, dass manche Operierte deutlich länger als ein Jahr warten müssen, bis die Tränenproduktion wieder halbwegs normal ist. - Die Hoffnung stirbt also zuletzt.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern