Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 12.04.2013, 23:51

Hallo Leute, bin hier neu auf diesem forum und bin wirklich sehr verzweifelt, vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben, wie ich das alles bewältigen kann.

Mitte Juli 2012 habe ich mich in der türkei lasern lassen mit lasik und hatte seit mitte januar 2013 überhaupt keine probleme gehabt und war auch sehr zufrieden, hatte auch keine trockene augen und benutzte sehr wenig tropfen. Meine Werte waren vorher auf beide augen ca -5,50. Aber mitte januar habe ich einen pc kurs besucht pro tag 7 stunden dauerte aber halt mit viel pausen. Die erste woche hatte ich keine probleme aber hatte das gefühle das meine augen schon angenstrengt war, dachte mir am wochenende wird sich schon ausruhen. Aber in der zweite woche war es wirklich schlimm. ich hatte starke trockene augen und hab noch dazu sehr starke glaskörpertrübungen bekommen und die augen sind voll mit blut unterlaufen. Noch dazu hatte ich starke schmerzen auf beiden augen vor allem rechte. Leider habe ich es übertrieben wollte wenigsten die zweite woche überstechen. und dann nächste woche habe ich mich krank geschrieben und habe es nicht mehr ausgehalten. danach bin ich zum augenambulanz gegangen wo mir man vexol, solcosecryl augensalbe und optive plus verschrieben hat. es wurde nach zwei wochen etwas besser aber dann einige wochen später hat es wieder angefangen, diesmal heftiger. ich bereue so sehr dass ich mich gelasert habe, vorher konnte ich locker 7 stunden am tag am pc sitzen war für mich kein problem, was aber selten vorkam. nachdem es heftig wurde hatte ich wieder starke schmerzen dann bin ich sofort wieder zum augenambulanz gegangen. hat mir eine sehr gute augentropfen gegeben "systane ultra" was bei mir gut gewirkt hat. aber die beschwerden haben nie so richtig aufgehört, vor allem meine rechte augen machte mich verrückt hat immer geschmerzt. ich habe sehr starke durchblutungen rund um die hornhaut, und die ärztin sagte dass die nicht mehr weggehen, deswegen schaut meine augen furchtbar aus überall mit blut gefüllt und diese blutungen schmerzen auch. das geht jetzt seit zwei monaten so und es ist keine verbesserung in sicht. wir sind jetzt im april und die probleme haben anfang februar angefangen und hat sich nichts verändert. in letzter zeit bekomme ich auch stechen mit so ein druckgefühl oberhalb der augen. und das stört ziemlich. bin dann später zum glaskörperambulanz gegangen ob alles in ordnung ist, der arzt sagte dass alles in ordnung sei und ich weiterhin die tropfen und die salbe nehmen soll. nächste woche habe ich dann zwei termine vom arzt in Neuroophthalmologie und bei Glaukomambulanz bekommen nur zur sicherheit, wegen druckgefühl im auge. derzeit leide ich immer noch unter starke trockene augen, stechen, brennen, reizung und bin wirklich am ende und noch dazu wo ich jetzt ne job gefunden habe. ich kann mich wirklich nicht mehr auf meine arbeite konzentrieren. vorher hatte ich sehr wenige glaskörpertrübungen die ich kaum gesehen habe, aber jezt sehe ich eine ganze masse trübungen mit jedem bewegung der augen und das irritiert mich sehr. und noch dazu diese ganzen schmerzen, die mit den augentropfen nicht wirklich besser wird. das problem ist dass es nicht besser wird, sondern das es von jeden tag nur schlimmer. hab das gefühle, dass sich immer mehr neue blutadern bilden und sich nicht mehr zurückbilden. ich hoffe, ich konnte mich gut ausdrücken, brauche wirklich eure unterstützung, weil ich auch in letzter zeit angstzustände habe, dass meine augen nicht mehr heilen und kann nicht mehr richtig schlafen, bin wirklich am ende, halte es nicht mehr aus.
Wäre für ein paar hilfreich antworten sehr dankbar

ultraaslan
mfg

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von SherlockHolmes » 13.04.2013, 08:15

Moin Aslan,

so wirklich helfen können Dir nur Ärzte. Wenn`s meine Augen wären, würde ich auf möglichst schnelle Behandlung drängen und nicht in ein paar Tagen oder ein paar Wochen.

Wenn Dir Bildschirm-Arbeit nicht gut tut, höre auf Deinen Körper und laß das, bis feststeht, was mit Dir los ist.

Hattest Du evtl. zu dünne Hornhaut und wurdest trotzdem gelasert? Hast Du jetzt evtl. Keratokonus ( eine schwerwiegende Krankheit des Auges ) ?
Diese Fragen können nur die Ärzte beantworten, eine Ferndiagnose kann und will hier niemand stellen, ich jedenfalls nicht.
Abgesehen davon würdest Du Dich hier nur verrückt machen.

Lasse Dich möglichst bald umfassend zu allen möglichen Ursachen ( grüner / grauer Star / Keratokonus ) untersuchen, alles weitere ergibt sich dann.

Gute Besserung bzw. alles Gute für die Zukunft !
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 13.04.2013, 11:05

Hallo sherlockholmes, danke für deine antwort.
Es geht mir schon heute besser und hab jetzt fast keine schmerzen mehr aber meine augen fühlen sich überhaupt nicht normal an, als wären meine augen irgendwie gestört und beim blinzeln tut es etwas weh und es fühlts sich total schlapp und fix fertig. Beim tageslicht stören die trübungen mich zusätzlich und bin deswegen etwas niedergeschlagen. Mein leben hat sich seit zwei monaten total verändert und versuche mich an das neue situation zu gewöhnen was nicht leicht ist. Die hornhautdicke passte, also da gibt es keine probleme. Die hornhaut war stark entzündet und sehr lange trocken. Hab davon glaub ich wirklich langzeitschäden. Ich war schon bei mehr als drei verschiedenen ärzten und alle sagen das alles in ordnung ist und halt die augen zu trocken sind und ich weiterhin tropfen soll. Aber gegen die.schmerzen sagen sie gar nichts.

Markus1984
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2011, 21:25

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von Markus1984 » 13.04.2013, 16:18

Hallo,

Ich habe mir auch meine Augenlasern lassen. Es ist leider nicht so ungewöhnlich, dass man nach einer Lasik bis zu 1Jahr unter trockenen Augen leidet. Ich weiss, dass es sehr schwierig ist diese Zeit durchzustehen. Ich war damals auch fix und fertig, weil mich keiner vorher darüber aufgeklärt hatte, dass es so lange dauern kann mit der Augentrockenheit. Ich hatte auch nicht mit so einer Heftigkeit der Beschwerden gerechnet. Mittlerweile sind die trockenen Augen eträglicher geworden. Die trockenen Augen kommen ja von einem Nervenschaden der Hornhautnerven, dass dauert eben seine Zeit

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Nach 6 Monate Lasik starke trockene Augen

Beitrag von ultraaslan » 13.04.2013, 18:46

Hallo Markus1984
Danke erstmals für deine antwort, es ist wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht. Ich bereue wirklich das ich mich gelasert habe,sonst hätte ich sicher keine probleme beim pc kurs gehabt. Ich hatte wirklich keine probleme mit den augen aber ich trottel habe es wieder einmal übertrieben und bin weitergessesen und habe die schmerzen einfach ignoriert. Stimmt das wirklich,dass die nerven wieder nachwachsen, ich dachte die wachsen nicht mehr nach und bleibt einfach so. Wenn ich gwusst hätte, das man mit den augen vorsichtig sein muss, wäre mir dieser fehler sicher nicht passiert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern