RE-lasik, habe fragen, bitte helft mir!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Emma
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2006, 11:30
Wohnort: Vorarlberg

RE-lasik, habe fragen, bitte helft mir!

Beitrag von Emma » 18.09.2006, 11:14

hi forumsbesucher! ich hatte am 10.4 (also fast ein halbes jahr her und auch sicher ausgeheilt) meine op! kurz und gut, wurde mir x-mal versichert das ich danach genauso gut sehen werde wie mit brille! dem ist leider nicht so! ich habe lt. augenarzt und optiker links bzw. rechts -0,75 und -0,25 ca.! bin schon sehr enttäuscht drüber, da ich dachte diese teuren geräte können wirklich genau das einstellen, was zu lasern ist! hatte vor ca. -3,75 auf jedem auge! meine frage jetzt! würde es was bringen sich nach-lasern zu lassen? (kann ich ja gratis innert eines jahres) ich hab die op als sehr sehr unangenehm empfunden! drum grosse angst vor ner 2ten op! aber würde es was bringen? was, wenns wieder schief geht? soviel "übrige" hornhaut hab ich sicher nicht mehr!...hab echt schiss und auf der einen seite bin ich oft den ganzen tag traurig weil ich einfach net scharf sehe! und dafür 4.000 euro bezahlt habe! :-( bin dankbar für eure ratschläge und antworten! grüassle emma

la_femme
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2006, 11:31

Beitrag von la_femme » 18.09.2006, 12:46

also ich würde, wenn genug hornhaut vorhanden ist, nachlasern lassen. sonst bist du immer unglücklich. :)

maui
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2006, 12:36

Beitrag von maui » 18.09.2006, 12:55

Jupp, liebe Emma

Hmmm, 0.75/0.25, aber das sind doch Werte welche das Lebensgefühl gegenüber 3.75 Dioptrien bedeutend erhöhen. Da siehst Du ja nahezu alles.

Nicht ?

Also ich meine auch, dass 6 Monate Frist für ein engültiges Resultat noch zu kurz sind.

Greetz and wishes
Maui

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ emma

Beitrag von blizzard » 18.09.2006, 13:22

Hi,

mit Excimer-Lasern kann man Haare gravieren, so präzise sind sie. Man benutzt sie auch zur Herstellung von Chips. Die Wirkung am Auge ist jedoch nicht 100 %-ig verhersagbar und streut in in einem gewissen Bereich. Deswegen bist du nicht auf 0.

Bei diesen Werten ist das Nachlasern genau zu überlegen, insbesondere wenn du über 35 bist. Deine Werte sind so, daß du in der Ferne gut sehen müßtest, wenn beide Augen benutzt werden. Später wird sich die geringe Kurzsichtigkeit am linken Auge auszahlen - die Lesebrille wird etwas später benötigt. Entscheidend sind nicht die einzelnen Werte, sondern ob du beidäugig so gut siehst, daß keine Einschränkungen im Alltag entstehen.

Gruß

B.

Emma
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2006, 11:30
Wohnort: Vorarlberg

re-lasik

Beitrag von Emma » 18.09.2006, 13:46

klar,im grossen und ganzen seh ich gut! aber es juckt mich den ganzen tag ne brille aufzusetzen! lach...weil einfach das quentchen schärfe fehlt! ich habe am 2.10. kontrolltermin in lindau! mal guggen was der arzt dann sagt! am liebsten würd ich mir ja wieder ne brille anpassen lassen..aber mein freund reisst mir den kopf ab wenn ich die 4000 euro in den sand setze! wo er ja net ganz unrecht hatt!! und doch hab ich megaschiss vor ner re-lasik und bin enttäuscht das es so ist, wies jetzt ist! weil ich die werte auch schon länger habe und ich net denke das sich da noch viel tun wird! schade..ich denke viele ärzte sind doch so, das sie einfach die doller-zeichen im auge haben und einem doch so einiges verschweigen! hab ich so das gefühl...ohne jemandem auf die füsse treten zu wollen! danke euch! grüassle emma

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern