Re-Lasik --> an Sylvia

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Re-Lasik --> an Sylvia

Beitrag von Evy2006 » 17.09.2006, 22:27

Hallo Sylvia,

nun ziehe ich doch noch eine Re-Lasik eines Auges in Erwägung. War bei Dir der Heilungsprozess nach der Re-lasik genauso lang wie bei der ersten Lasik, oder war er kürzer oder länger? Wie ich so in Deinen Beiträgen lese, geht es Dir jetzt ganz gut und Du bist mit Deinem Ergebnis im Nachhinein ganz glücklich. Das freut mich!! Ich habe am 16.10. einen Termin bei Prof. Welt in Ludwigshafen, um mich nochmals untersuchen und beraten zu lassen. Danach werde ich entscheiden, ob ich mich von ihm oder von Prof. Knorz nachlasern lasse. Es macht mir Mut, dass Deine Berichte sich so gut anhören!!

Liebe Grüße
Evy

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 19.09.2006, 00:25

hallo evy,

die relasik hab ich als wesentlich harmloser empfunden als die erste lasik weil ich ja schon gewußt hab, was auf mich zukommt. außerdem hab ich danach keine lust mehr gehabt, ewig genau drauf zu achten, daß ich ja nicht die augen reib oder beim duschen wasser ins auge kommt....

ich kann nicht genau sagen, ob die heilung länger als beim ersten mal gedauert hat, weil ich auch nicht mehr so genau drauf geachtet hab. ich wollt mal was anderes tun, als ständig auf meine augen zu achten.

tropfen mußte ich laut arzt auch nicht mehr so lange wie beim ersten mal und die nachuntersuchung, die ich ein monat später gehabt hätte, konnte ich mir sparen, weil nach einer woche schon so ein großer heilungserfolg da war (laut arzt).

allerdings hatte ich die volle sehkraft auf diesem auge (80%) erst 14 tage später. ich war anfangs riesensauer weil ich kurz nach der lasik keine besserung gemerkt hab und eine woche später auch nicht mehr wie ca. 50% hatte. ich dachte, das bleibt so weil es beim ersten mal ja auch nicht besser geworden ist. aber nach 2 wochen kam plötzlich von einer stunde auf die andere ein schub, wo ich dann auf einmal um die 80% sehkraft hatte. mehr werd ich ohnehin nie erreichen, auch nicht mit brille.

liebe evy, ich möchte dir aber auch sagen, daß ich trotz der relasik noch eine leicht hornhautverkrümmung hab. ich seh zwar keine doppelbilder mehr, aber halos beim autofahren hab ich nachts. sie sind nur leicht und behindern mich nicht, aber sie sind da. zum glück nicht mehr so wie früher.straßenschilder haben einen leichten schein, der da ist und wieder verschwindet. ich kann richtig sehn, wie diese effekte da sind und auf einmal nicht mehr. komisch, aber es ist so und du sollst auch wissen, daß du eventuell auch nicht perfekt sehen wirst, sondern nur besser. der arzt hat allerdings gemeint, daß ich diese effekte in einem jahr nicht mehr sehen werde. mal sehen.

ich bin natürlich trotzdem sehr zufrieden und würde alles nochmal so machen.

allerdings wäre mir halt lieber gewesen, wenn ich von vornherein gewußt hätte, wie es sein wird.

adleraugen hab ich keine, aber es reicht, um ohne brille durchs leben gehen zu können.

also, liebe evy, angst vor der relasik brauchst du keine zu haben, aber laß dich vorher ganz gut von einem arzt, der wirklich spezialist ist auf dem gebiet, beraten.

liebe grüße

sylvia

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 19.09.2006, 16:34

Hallo Sylvia,

vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Es ist schön zu hören, dass es Dir auch nach mehreren Monaten insgesamt gut geht und dass Du Deine Re-Lasik nicht bereust. Ich weiß, dass ich auch keine 100% sehen werde, aber ich werde keine Ruhe haben, wenn ich mich nicht nachlasern lasse, denn das Ergebnis ist auch bei mir nur mäßig. Eigentlich müsste ich sogar beide Augen nachlasern lassen, da ich auf einem 30% und auf dem anderne 50% habe, aber ich werde erstmal das schlechtere Auge behandeln lassen und sehen, wie es mir geht.

Ich hatte nach meiner ersten Lasik auch viele Monate Halos und leichte Doppelbilder (auch leichte HHV), aber die sind inzwischen komplett weg, jedenfalls die Halos, und die Doppelbilder sehe nur im Dunkeln, da ich aber im Dunkeln eine Brille mit Korrektur der HHV, kriege ich sie nicht mit. Die Halos werden ganz bestimmt bei Dir mit der Zeit komplett verschwinden und auch bei mir, wenn sie nach der Re-Lasik wieder da sind.

Ich berichte sobald ich den Termin in LU hatte und mich für Arzt + Termin für die Re-Lasik entschieden habe.

Deine Zeilen machen mir MUT!!
Liebe Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern