Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

zimbo68
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2008, 00:33

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Beitrag von zimbo68 » 10.03.2013, 18:31

Hallo seelchen,
daran habe ich auch schon gedacht, an eine evtl. Überkorrektur.
Wie sind denn deine Werte im Moment, wenn ich fragen darf?
Links 0,25 + und Rechts?
LG zimbo

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Beitrag von seelchen64 » 10.03.2013, 19:12

Keine Ahnung. Bei der 4-Wochen-Kontrolle waren es auf dem nachoperierten Auge -0,5 Dpt. Eindrucksmäßig könnte das heute (etwas mehr als 2 Monate danach) immer noch so sein ode ein bisschen besser , vielleicht -0,25. Ich hoffe, das bleibt so, denn meine Überkorrektur hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt und war dann ein Jahr nach OP bei +1,75. D a s hätte dir sicher nicht gefallen (und meine Altersweitsichtigkeit hat da auch schon eingesetzt).
Gruß
Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Beitrag von SherlockHolmes » 10.03.2013, 19:41

Hallo seelchen,

ist Dir erklärt worden, wie das geht, dass sich ein - wenn ich das richtig verstanden habe - kurzsichtiges Auge, das gelasert wurde, langsam immer weiter ins Plus bewegt ?

Mir wurde gesagt, ich würde absichtlich überkorrigiert werden und es fiele dann zurück, also vom spürbaren Plus Rtg. 0 und würde dann mittels spezieller Tropfen so abgebremst werden, dass ich dann nicht wieder im Minus lande oder im akzeptablen Minus.

- 0,25 würde ich akzeptieren, da ich das scheinbar weg-akkomodieren ( oder wie das heißt ) kann, immerhin wurde bei mir bei nicht getropften Pupillen - 1,75 gemessen, ohne Augenmuskel - Unterstützung dann die Werte siehe Signatur.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

zimbo68
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2008, 00:33

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Beitrag von zimbo68 » 10.03.2013, 23:35

- 0,25 Diop. beidseits wäre im Moment mein Traum!

Aber + 1,75 Diopt. ist da natürlich schon eine ganz andere Hausnummer!

Dani, bist du jedes Mal PRK-mäßig nachgelasert worden? Und wie lange hast du arbeitstechnisch pausiert?

Grüße zimbo

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!

Beitrag von seelchen64 » 11.03.2013, 11:57

@ SherlockHolmes: ich habe bei meiner Ärztin nachgefragt. Es gibt keine Tropfen, die was "abbremsen" können. Wie das Auge dann letztendlich ausheilt, ist ganz offensichtlich von Mensch zu Mensch verschieden. Es scheint Ärzte zu geben, die gerne überkorrigieren, andere nicht. Bei mir wurde nicht überkorrigiert, auch weil ich eine eher dünne HH habe. Und auf meinem einen Auge war das ja auch erfolgreich. Warum und wieso sich das andere so entwickelt hat, weiß am Ende niemand.
@ zimbo: jedes mal PRK. Von der Arbeit gefehlt jedesmal eine knappe Woche, was auch so okay war.
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern