Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?

Beitrag von molle81 » 22.01.2013, 12:13

hallo Matthias01!

hmm es geht dir aber schon etwas besser oder?

kannst du uns beschrieben wie deine sicht nun nach 1 172 jahren im dunkeln ist?

vg

addy
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 16:54

Re: Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?

Beitrag von addy » 23.01.2013, 18:11

Hallo zusammen

Jetzt komme ich endlich dazu hier die versprochenen Bilder reinzuposten.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Optiker, der mir die OP "verkauft" hat. Bis jetzt finde ich das ein top seriöses Geschäft. Mal schauen wie es danach aussieht.

Also hier mal die Links zu den Bildern. Die Fotos habe ich selbst fotografiert und bearbeitet.

Foto 1: Nachtsicht beim Autofahren
http://www.abload.de/image.php?img=foto1n4q2h.jpg
Foto 2: Doppelbilder (Regenbogen-Effekt bei Lampen)
http://www.abload.de/image.php?img=foto2dyo7i.jpg
Foto 3: Nachtsicht beim Autofahren (Sehr dunkle Situation, Halos um Mittel- / Leitlinien)
http://www.abload.de/image.php?img=foto3brqfv.jpg

Vielen Dank für eure vielen Erfahrungsberichte. Was mich an der ganzen Situation am meisten frustriert ist, dass meine Sicht am Tag nahezu perfekt ist. Ich habe schon meine Bedenken, dass ich nach der Re-Lasik nicht mehr so gut sehen könnte. Aber mit diesen krassen Blenderscheinungen kann ich definitiv nicht leben.

Es wäre interessant, wenn ihr euer "Strahlendes" Sehen beschreibt. Ist das bei euch auch so extrem? Ich glaube nicht, dass ich mich je daran gewöhnen könnte.

Grüsse
Addy

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?

Beitrag von molle81 » 23.01.2013, 18:17

also NORMAL ist das so nicht, ganz im ernst.
diesen regenbogen effekt kenne ich nicht, das halo um die streifen hatte ich so 1-2 wochen, das ging weg, wie so eine art glühen^^

diese starbust habe ich auch nicht, jedoch kann donauwelle dazu mehr sagen, da er diese strahlen noch krasser hatte als du.

wie hast du das denn mit den bildern hinbekommen? ist ja krass.

hast du auch doppelbilder, weils teilweise so auf dem bild ist?

http://www.abload.de/image.php?img=foto3brqfv.jpg

aber so ist doch nicht deine komplette sicht oder??

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?

Beitrag von Frankyboy » 24.01.2013, 07:41

Hallo Addy,

zumindest was Bild 1 und 3 anbetrifft, war es bei mir anfangs ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Das hat sich aber im Laufe der Zeit bis auf ein Minimum zurückgebildet, so dass ich beim Auto fahren im Dunkeln keine Probleme habe. Bei dir kann also noch was gehen...

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

addy
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2012, 16:54

Re: Starke Halo's nach Femto-Lasik. Re-Lasik?

Beitrag von addy » 15.03.2013, 17:46

Hallo zusammen

Inzwischen ist ja schon wieder einige Zeit verstrichen. Ich war unterdessen beim Optiker, der die Voruntersuchung zur Laser-Op gemacht hat.

Als ich ihm die Bilder meiner grossen Pupillen zeigte, meinte er nur, dass man mir so niemals die LASIK hätte anbieten sollen. Beim nochmaligen Vermessen der Pupillen (in kompletter Dunkelheit) kam ein Wert von 7mm raus. Das Gleiche wie bei der Voruntersuchung. Jedoch konnte ich ihm die Werte einfach nicht glauben.

Auf jeden Fall hat er sich sehr für mich eingesetzt und beim Laserinstitut angerufen und das Problem geschildert.

Ich war inzwischen schon 2 zusätzliche Male dort, für weitere Abklärungen sowie einer Wellenfront Vermessung. Mit den Experten von Schwind wird nun abgeklärt, wie eine Re-Lasik aussehen soll.(Marke des Lasers, Schwind Amaris, 2. neueste Generation).

Die Re-Lasik wird bei ihnen jeweils frühestens nach 6 Monaten nach der ersten OP durchgeführt. Man will sich sicher sein, dass alle Werte stabil sind. Den Flap nach so langer Zeit wieder anheben zu können sei kein Problem wurde mir versichert.

Da ich im Mai/Juni für 6 Wochen auf eine Asien-Reise gehe, ist es mir noch so Recht, wenn ich das noch etwas aufschieben kann. Ich werde dann Mitte Juni nochmals ge-Wavefronted :-). Dann wird kontrolliert, ob alle Werte stabil sind.

Zum Glück habe ich eine derart dicke Hornhautschicht, dass die Restdicke nach den ersten weggelaserten 6.5 Dioptrien in etwa der einer normalen Hornhautdicke entspricht.

Ihr werdet von mir hören wenn es weitere News zu berichten gibt.

Grüsse
Addy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern