LASEK HEILUNGSDAUER

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 23.05.2007, 20:47

Hallo lupus,

ich bin kurzsichtig bzw. kurzsichtig gewesen. -3,75 auf beiden Augen. Mit Doppelbildern oder Korona-Effekten habe und hatte ich nie Probleme. EIne Woche nach der Lasek musst Du noch sehr viel Geduld haben.
Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld.

Odile

lupus
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2007, 17:36
Wohnort: Berlin

Hallo Odile,

Beitrag von lupus » 24.05.2007, 07:32

... danke Dir für die Antwort. Ich glaube auch, man hat mich in der Klinik völlig falsch informiert. Wie ich sehe, werden es mehrere Wochen mit Bangen und Hoffen, die ich abwarten muss und nicht nur "wenige Tage".
Aber heute (eine Nacht lang später) ist der Visus wieder besser geworden. Das ist ein guten Zeichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und auf Bald wieder.

Mfg.
Lupus

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 24.05.2007, 16:23

Bei mir ist die Lasik nun 8 Wochen her.
Trockene Augen waren schon immer ein Thema, Bindehautentzündung auf Grund der Pollenallergie auch.
Dagegen nehme ich seit ca 2 Wochen Vividrin Augentropfen.

Langsam kommt es, dass ich weniger Tropfen muss. Und durch das weniger trockene Auge auch das Sehen besser wird.
Ich bin mir also sicher, dass es von Fall zu Fall 6 Monate dauern kann, bis alles richtig gut ist. Bei mir wird es sicher auch so lange dauern.

1 Woche nach der Lasik würde ich mir (leichter gesagt als getan) noch überhaupt keine Gedanken über das Ergebnis machen und am besten nicht "auf's Schauen" konzentrieren.

Viele Grüße
feodor

feodor
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 08.05.2007, 08:30

Beitrag von feodor » 24.05.2007, 16:26

Nachtrag:
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass von Seiten der Klinik zunächst nur von Tagen die Rede war, bei der Nachuntersuchung aber dann eingeräumt wurde wie lange die Heilung tatsächlich dauern kann.

Denise18
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2007, 11:21

verkaufen, verkaufen, verkaufen

Beitrag von Denise18 » 25.05.2007, 09:31

Also, ich habe keine Lasek, sondern eine Lasik machen lassen. Trotz allem habe ich gleiche Erfahrungen gemacht.
Meine OP war am 16.3.07 und ich konnte seitdem nicht einen Tag so gut gucken wie vor der OP mit Brille.
Zudem kommt noch, dass meine restliche Fehlsichtigkeit mit anscheinend nicht wirklich durch Linsen oder Brille ausgeglichen werden kann. Das heißt also für mich: Nie wieder so gut gucken können wie vor der OP!

Vor der OP hieß es: Freitag lasern, Montag ohne Probleme zur Arbeit.
Die Kliniken wollen verkaufen. Und daher stellen sie eine Operation (und es ist eine!!) wie einen Friseurbesuch da. Kommen Sie zu uns, es dauert nur einige Minuten und Sie sind ein neuer Mensch.
Es ist eine Verkaufsstrategie (meiner Meinung nach), dass zuerst suggeriert wird, dass es grundsätzlich innerhalb von Tagen ein einwandfreies Sehen gibt.
Andere Fälle werden nicht erwähnt oder als wirklich Einzelfälle abgetan.
Wer würde sich auch für tausende Euro operieren lassen, wenn lang und breit erklärt wird, dass man evtl. monatelang mit Problemen zu kämpfen hat?? Doch wirklich nur die Härtefälle mit starken Fehlsichtigkeiten!

Ich war auch selbst ziemlich dumm und blauäugig! Man sollte sich vorher richtig und wirklich umfassend informieren. Und man sollte eine OP als OP sehen, nicht als Spaziergang!!
Aber ich war halt stark kurzsichtig und verzweifelt... Eine Enschuldigung ists nicht wirklich, oder??

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern