LASEK HEILUNGSDAUER

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

lupus
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2007, 17:36
Wohnort: Berlin

Heilungsdauer ...

Beitrag von lupus » 27.05.2007, 17:12

... also ich - wenn Du Dich mit Deiner Antwort auf den letzten Beitrag - meinen also - beziehen solltest, bin vor 10 Tagen hier in Berlin operiert worden. Ausserdem war es bei mir eine LASEK.
Ansonsten scheinen viele Leute gesagt zu bekommen, dass man nach etwa 3 Tagen wieder gut gesehen werden würde.

Das ist ein heisses Thema: Was wird von "den" Ärzten versprochen und wie ist die Wirklichkeit ???


Lupus

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Versprochen

Beitrag von stareyes » 27.05.2007, 17:19

Versprochen kann gar nichts. Meistens sind es Vergangenheitsdaten, zumindest wenn der Arzt einigermassen serioes ist.

Alles steht ja auch auf der FDA website und da ist eine Zeitspanne angegeben. Fuer Lasik haben MIR deutsche und tuerkische Aerzte etwa gleich nach der OP oder manchmal am ersten Tag gut, am 2. Tag lichtempfindlich usw. Fuer Lasek zwischen 3 - 14 Tage, es ist in jedem Patient unterschiedlich.

bodomalo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2007, 15:09

Beitrag von bodomalo » 27.05.2007, 17:58

Mich würde interessieren wie es RAINA jetzt geht - ??


Es ist leider oft so das sich Leute gerade in Foren zuerst mal über etwas beschwerden, dann löst sich doch alles ihn Wohlgefallen auf, und man bekommt kein Feedback mehr - dann bleibt für alle anderen die das später Lesen die Meinung über das alles furchtbar schlecht verlaufen sei.

Uns wurde bei der LASEK gesagt das bei den meisten Patienten nach der OP eine Sehkraft von 60-70% zu erwarten ist, erst später viel mehr. Natürlich ist man trotzdem extrem angespannt und will schnell 100% haben oder mehr. (auch ich...sonst wäre ich ja nicht hier im Forum jetzt. Bin aber nun etwas beruhigt wieder)
Kann von der Klinik Betreuung her nur sage: Die versprechen dir sicher nicht das Blaue vom Himmel.

lupus
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2007, 17:36
Wohnort: Berlin

Heilungsdauer LASEK

Beitrag von lupus » 28.05.2007, 09:38

Hallo,
ich wollte doch noch einmal etwas dazu sagen. Man sollte vielleicht den ganzen Thread von Anfang an lesen und dann Stellung nehmen, wenn man dazu etwas zu sagen hat. Andernfalls kann alles aus dem Ruder (Thema) laufen.
Ursprünglich wollte ich hier in diesem Thread meine Erfahrung mit LASEK nach 10 Tagen, bzw. der zu erwartenden Genesungszeit, mitteilen und fragen, welche Erfahrungen andere Forumsmitglieder haben. Zwischen LASEK und LASIK gibt es einen großen Unterschied: Heilung bei LASEK dauert viel länger. Das liegt wohl daran, dass sich das Epithel wieder neu bilden muß.

Ich wurde am 16 Mai 07 operiert und stelle jeden Tag Verbesserungen fest. Aber so, wie prognostiziert ist es noch lange nicht und deshalb frage ich andere nach deren LASEK-Erfahrungen weiter. Wer Interesse hat, sich über die speziellen Probleme mit mir zu unterhalten - bitte. Weniger interessiert mich, was angeblich irgendo geschrieben steht ... usw.

Gruß
Lupus

bodomalo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2007, 15:09

Beitrag von bodomalo » 28.05.2007, 20:48

Ich wurde am 10 Mai operiert

Ist also jetz dann 2 1/2 Wochen her

Ganz zufrieden bin ich noch gar nicht, und ich kann bis jetzt noch überhaupt keine Veränderungen feststellen.
Nach der OP sah ich sofort so wie jetzt ca 18 Tage später. Ich war noch nicht beim Augenarzt, habe aber eine alte Brille meines Bruders getestet die ca. 0,5 und 1 Dioptrien hat - mit der sehe ich richtig scharf.
Ich sehe im Nahbereich sehr gut, am PC arbeiten geht super- in der Ferne fehlt es...
Ich hoffe die nächsten Wochen noch auf Verbesserungen, sonst wäre ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Nachlasern sollte wohl kein Problem sein.

Meine Augsgangswerte waren l und r -4, sowie Astigmatismus von 1


Was mich etwas verunsichert ist der Sehtest mit 100% Sehen. Ich habe nach der OP gleich 90% erreicht und konnte auch ein paar Buchstaben der 100% Reihe lesen, meiner Meinung nach können dies nie 100% eines normal Sehenden sein - denn mit Brille müßte ich dann 120 % oder mehr erreichen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern