LASEK HEILUNGSDAUER

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Denise18
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2007, 11:21

verkaufen, verkaufen, verkaufen

Beitrag von Denise18 » 25.05.2007, 09:32

Also, ich habe keine Lasek, sondern eine Lasik machen lassen. Trotz allem habe ich gleiche Erfahrungen gemacht.
Meine OP war am 16.3.07 und ich konnte seitdem nicht einen Tag so gut gucken wie vor der OP mit Brille.
Zudem kommt noch, dass meine restliche Fehlsichtigkeit mit anscheinend nicht wirklich durch Linsen oder Brille ausgeglichen werden kann. Das heißt also für mich: Nie wieder so gut gucken können wie vor der OP!

Vor der OP hieß es: Freitag lasern, Montag ohne Probleme zur Arbeit.
Die Kliniken wollen verkaufen. Und daher stellen sie eine Operation (und es ist eine!!) wie einen Friseurbesuch da. Kommen Sie zu uns, es dauert nur einige Minuten und Sie sind ein neuer Mensch.
Es ist eine Verkaufsstrategie (meiner Meinung nach), dass zuerst suggeriert wird, dass es grundsätzlich innerhalb von Tagen ein einwandfreies Sehen gibt.
Andere Fälle werden nicht erwähnt oder als wirklich Einzelfälle abgetan.
Wer würde sich auch für tausende Euro operieren lassen, wenn lang und breit erklärt wird, dass man evtl. monatelang mit Problemen zu kämpfen hat?? Doch wirklich nur die Härtefälle mit starken Fehlsichtigkeiten!

Ich war auch selbst ziemlich dumm und blauäugig! Man sollte sich vorher richtig und wirklich umfassend informieren. Und man sollte eine OP als OP sehen, nicht als Spaziergang!!
Aber ich war halt stark kurzsichtig und verzweifelt... Eine Enschuldigung ists nicht wirklich, oder??

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: verkaufen, verkaufen, verkaufen

Beitrag von nicole_ » 25.05.2007, 13:48

Denise18 hat geschrieben:
Meine OP war am 16.3.07 und ich konnte seitdem nicht einen Tag so gut gucken wie vor der OP mit Brille.
Zudem kommt noch, dass meine restliche Fehlsichtigkeit mit anscheinend nicht wirklich durch Linsen oder Brille ausgeglichen werden kann. Das heißt also für mich: Nie wieder so gut gucken können wie vor der OP!
Sowas hat mir mein Optiker letztes Jahr auch erzählt, dass sie Kunden haben, die nach einer Laser-OP mit Brille oder Linsen nicht mehr so gut sehen können, wie vorher.
Da er wusste, dass ich keine Laser-OP machen lassen will, denke ich auch nicht, dass er das nur aus Verkaufsinteresse an seinen Brillen sagte.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Niggi
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2007, 15:03

Beitrag von Niggi » 25.05.2007, 14:26

@ Denise18:

Natürlich muss man sich der Risiken bewusst sein und sich vorher umfassend informieren... Und natürlich sollte man auch nicht alles den Ärzten glauben....

Ich will in 2 Jahren eine Laser Op machen, da ich jetzt noch zu jung bin..... und ich weiß, was auf mich zukommen kann... Man sollte die Risiken nicht alle einfach so wegstecken..

Und ich würde auch das Geld ausgeben, obwohl ich weiß, dass es lange dauern kann, bis alles wieder ok ist oder es sogar passieren kann, dass man nicht so gut sehen kann, wie man sich erhofft hat...

Tut mir Leid für dich, dass du zur zeit damit zu kämpfen hast und du niemals so gut sehen wirst wie vorher mit Brille... Aber wer weiß, kommt Zeit, kommt Rat.... Vielleicht ist der Heilungsprozess einfach noch nicht so weit vorgeschritten bei dir und du kannst in 2-3 Monaten doch noch gut sehen...

Gruß
Nicole

lupus
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2007, 17:36
Wohnort: Berlin

Lasek und lange Reha-Zeit ....

Beitrag von lupus » 26.05.2007, 16:45

Hallo an Euch alle,
vielen Dank für Eure Statements !
Also bin ich nicht der / die Einzige mit solch negativen Erfahrungen.
Das ist doch eigentlich skandalös und man müßte das wirklich an die Öffentlichkeit bringen. Das werde ich auch sicher machen, wenn ich vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben werde, von dieser Klinik die optimale Versorgung zu bekommen.
Mein größtes Problem sind jetzt Doppelbilder, d.h. ich sehe z.B. abends den Punkt (Leuchtdiode) am Fernseher nicht als runden Punkt, sondern als eine ganze Reihe unterschiedlich großer Lichtpunkte in etwa kreisförmig um den wirklichen Bildpunkt herum ...
Allerdings auf einem Auge ausgeprägter als auf dem anderen.

Meine Frage in die Runde: Habt Ihr ähnliche Bilder und bessert sich das noch, oder nicht ?
Allerdings muss man wissen, dass es bei mir die Weitsichtigkeit war. Bei Kurzsichtg. wird anders gelasert, daher können die Erscheinungen dort anders sein.

Meine OP ist jetzt 10 Tage her (LASEK)

Gruß aus Berlin
Lupus
26. Mai 07

bodomalo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2007, 15:09

Hi

Beitrag von bodomalo » 27.05.2007, 15:14

Hallo

Könnte ich erfahren von welcher Augenklinik ihr sprecht - redet ihr über Bratislava? www.laseklasik.de?

Dann habt ihr wohl nicht zugehört was die netten Leute dort gesagt haben. Das fände ich dann recht unverschämt von euch.

DORT hat nämlich kein Mensch gesagt das ihr 4 Tage nach der Operation schon wieder supertoll sehen würdet, und das die Heilung sicher auch länger dauert. Das erste mal sollte man nach 4-6 Wochen zum Augenarzt gehen - FRÜHESTENS.
Eine re-lasik würde auch erst nach 6 Monaten druchgeführt werden, weil bis dahin sich die Sehstärke noch durchgehend ändern kann.

Also - wenn ihr in der gleichen Klinik warte, bei Nick und Gregorei, dann habt ihr glaube ich nicht zugehört.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern