Vor 13 Monaten Femto OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 204
Registriert: 03.11.2011, 18:04

Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 08:24

Hallo zusammen,ich hab ein Anliegen,

ich hatte vor 13 Monaten meine Femto OP. Danach sah ich perfekt mit 100 % und hatte den AHA Effekt. Zu meinen Werten ich hatte was mit -3,75 plus 2,0 HHV. Also einiges.
Nahc meiner OP so ca 2 MOnten danach sah ich schin etwas schlechter, Mein Augenarzt misste meine Augen erneut ab und meinte ich hätte +0,75. Aber ich glaube das bis heute nicht weil ich nach wie vor eher in die weite schlechter sehe und umso näher was ist umso besser sehe ich Naja soweit so gut.
Leider muss ich bis heute regelmäßig tropfen, Ich arbeite den ganzen Tag im Büro vor dem PC. KOmischerweise am Weekend muss ich vielleicht 1 mal am Tag tropfen. Also liegt es daran, dass ich am PC arbeite und im Bürozimmer durch den Drucker etc. schlechte Luft ist.

So nun zu meinen Problem.....

Ich emrke, dass ich immer schlechter sehe. Gefühlt -1,25. Ich bin 28 Jahre alt. Jetzt überlege ich mir, ob es sinnvoll ist jetzt schon eine Nachlasern zu lassen oder lieber etwas zu warten. Es hieß zwar damals vom Augenarzt dass das Auge sich nur bis Ende zwanzig verändert, also an Sehstärke, aber vielleicht wäre es sinnvoller zu warten, bis das Auge ca. 1-2 Jahre feste Augenwerte hat. Am PC hab ich überhaupt kein Problem, aber beim Autofahrne merkt man das schon.

Hat jemand Erfahrung mit Kontaktlinsen nach einer Laser OP??
Kann man die wircklich ohne Probleme benützen??
Mein Augenarzt meinte es wäre kein Problem, aber ich bin doch recht vorsichtig.

So meine Lieben :) ich bin auch eure Antworten gespannt, was ihr mir raten würdet. Bitte antwortet ehrlich.

Vielen Dank schon mal und euch einen schönen Tag.

cwunsch
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2012, 14:31

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von cwunsch » 28.11.2012, 08:53

Hallo,
ich hab da noch eine kleine Frage: wie lange hattest du denn vor der OP stabile Werte?

Viele Grüße :)

Eyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 204
Registriert: 03.11.2011, 18:04

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 09:06

eeeemmmm nur 6 Monate. Aber das wusste alles der operierende Arzt. Er meinte, ax es ist nicht so schlimm weil in meinen Alter ( damals war ich 27 Jahre alt ) tut sich eigentlich nichts mehr mit den werten

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von molle81 » 28.11.2012, 10:07

hi, lass mich raten, wenn es dunkler wird, dämmerung auftritt wie jetzt (dunkle jahreszeit) dann hast du eine schlechte sicht oder?

ich arbeite auch viel am pc, dann tropfe ich so 3-4 am tag und am WE nur 1x wenn ich kaum am pc bin. schon komisch alles.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Kiwimaus1 » 28.11.2012, 10:14

Ich würde an deiner Stelle die Entscheidung auch davon abhängig machen, wie lange dein Laserinstitut evtl. kostenlos oder vergünstigt nachlasert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern