Vor 13 Monaten Femto OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von molle81 » 28.11.2012, 13:37

kein trockene augen test? das ist mal wieder typisch.

ich meine damit deine dunkel pupille wie gross die gemessen wurde?

wenn sie zu klein gemessen wurde und du im dunkeln grössere pupillen hast als gelasert ist, kommt deine pupille sozusagen über den rand der op zone raus und dann ist es kein wunder das du im dunkeln nicht gut sehen kannst, kannst du mit brille dann auch im dunkeln nicht gut sehen oder??

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Donauwelle » 28.11.2012, 13:48

Eyes hat geschrieben:Oh das wusste ich nicht dass das anheben vom Flap nach einer Femto viel schwieriger sei als bei der "normalen" schnitt.
Hier hat einmal jemand einen Link veröffentlicht, bei dem ein Augenarzt darauf hinwies. Der Vorteil, dass der Flap wegen der Schnittform/kante besser hält, wird möglicherweise zum kleinen Nachteil, wenn es ums Nachlasern geht. Auf der besagten Seite wurde z.B. darauf hingewiesen, dass nach Femto aus diesem Grund gelegentlich kein Anheben mehr möglich ist und ggf. Nachkorrekturen nur mehr im Zuge einer PRK möglich sein könnten.
Ich bin kein Arzt, aber ich glaube, dass nicht das richtige Aufsetzen, sondern eher das Beschädigen zum kleinen Knackpunkt werden könnte, falls der Flap bereits zu fest angesaugt ist.

Ich hatte übrigens auch vor der OP trockene Augen und vertrug daher CL immer schlechter. Nach der OP ging´s eigentlch gar nicht mehr, weil die Augen noch trockener wurden. - Ich hielt CL, die ich zum Austesten für die Nachkorrektur verwendete, nur für kurze Zeit aus.
LG
Donauwelle

Eyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 204
Registriert: 03.11.2011, 18:04

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 13:54

Molle

Ich kann es leider gar nicht vergleichen wie es wäre wenn ich Nahcts eine Brille targen würde, da ich keine hab.

Ich sehe auch tagsüber oft schlecht, aber sbald ich gel in den Augen tue, dann wird es für eine kurze Zeit wircklich viiiiel besser.

Die Pupille wurde gemessen, aber wie gesagt auf trockenheit wurden meine Augen icht getestet geschweige denn gefragt

Eyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 204
Registriert: 03.11.2011, 18:04

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 13:57

Doanuwelle

Oh je das hört sich echt beunruhigend an. Vorallem ich habe nie was davon gelesen. Vor meiner OP hatte ich echt einige Monate zuvor immer im Internet gegoogelt über vor und nachteil des femnto und den anderen Methoden. Jedoch stand bei keinem Artikel dran, dass das nachkorrigieren problematisch werden könnte.

Hmmm und wie ist es wenn der Arzt an der selben stelle noch mal aufschneidet?? ist das möglich ??

Eyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 204
Registriert: 03.11.2011, 18:04

Re: Vor 13 Monaten Femto OP

Beitrag von Eyes » 28.11.2012, 15:01

Donauwelle,

wie gehst du mit den trockenen Augen um??? Was für Tropfen/Gel nimmst du ??

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern