Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
kralle15
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2012, 08:13

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von kralle15 » 02.12.2012, 23:22

Hallo Peter,
da du ein paar Tage Vorsprung hast, würde mich dein weiterer Verlauf schon interessieren. Hast du die 125% erreicht und schwanken die Augen immer noch?
Meine neuen Augen sind jetzt 20 Tage alt. :lol:
Meine Blendung Nachts hat schon stark nachgelassen 50% aber die Augen schwanken immer noch. Aktuelle Werte li.- 0,25 Re. -0,5
Am 14.12.2012 habe ich einen Termin zur Nachuntersuchung.
Mal sehen was der Dr. sagt zu den leichten Minuswerten. War ja weitsichtig oder ist das gewollt?

peter007
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2012, 07:37

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von peter007 » 03.12.2012, 16:54

hallo,also mit blendung bzw.nachts hab ich keine probleme mehr.
bei der letzten untersuchung vor gut 2 wochen war das linke auge stärker als das rechte momentan ist es eher umgekehrt;so richtig stabil ist das ganze also noch nicht.irgendwie glaube ich aber nicht mehr so recht dran daß ich die 125% noch erreichen werde, da der unterschied aber wirklich minimal ist werte ich die op trotzdem als erfolg.meine monatskontrolle ist am 12.12. um 12 uhr
dann schau ma mal 8)

bender
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2012, 16:37

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von bender » 13.12.2012, 08:51

irgendwie beruhigt mich der tread hier. ich wurde am montag gelasert. mit dem rechten auge bin auch zu frieden glaub ich. aber das linke ist noch nicht richtig schafr weder weit noch nah. und um lichtquellen herum isses iwi komisch. hoffe das wird alles noch in den nächsten tagen... hatte jeweils -1,75 so rum.

peter007
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2012, 07:37

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von peter007 » 13.12.2012, 22:04

update:war gestern zur kontrolle bei cv in münchen,op ist jetzt 5 wochen her.fernsicht rechts ist super und links auch gut aber nicht so gut wie rechts.(ist halt immer noch leicht unscharf)
nachdem ich der optikerin das mitgeteilt hatte wurden ausführliche tests gemacht.ergebnis:beide augen zusammen 115%
allerdings bei beiden augen jeweils eine hornhautverkrümmung von -0,5 bei sph 0! die hhv rechts juckt meinen sehnerv/gehirn anscheinend nicht weil die sicht ist da ja wie gesagt super und es verbesserte bzw.veränderte sich auch nichts durch das vorschalten diverser gläser beim test. links dagegen ließ sich sehr wohl eine besserung der sicht erreichen;hier wirkt sich die hhv anscheinend stärker aus als rechts. laut ihrer aussage betrifft das nur 4% aller lasikpatienten-bin halt ein glückskind :roll: sollte sich an dem jetzigen zustand nichts mehr ändern wird das linke auge nochmal nachgelasert das ist aber erst frühestens nach 6 monaten möglich.nächste kontrolle am 27.2.und dann schau ma mal.

sunnyx1987
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2012, 13:09

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von sunnyx1987 » 18.04.2013, 18:05

LASIK Technik

Die Augen Lasertechnik ist bereits weit ausgereift, dennoch werden immer noch neue Techniken dazu entwickelt. So entstand im Jahr 2003 die Wellenfront LASIK Technik, mit der sich Brechungsfehler im Auge ausgleichen lassen. Dieses geht oft sogar nicht einmal mit Brillen oder Kontaktlinsen. Brechungsfehler streuen das einfallende Licht in verschiedene Richtungen. Lichtquellen kommen nun nicht mehr von einem Punkt sondern von einer Fläche. Somit werden aus Autos helle Flächen, die kaum zu überschauen sind. Der Straßenverkehr kann in der Nacht sehr gefährlich werden, wenn man an Brechungsfehlern im Auge leidet.

(Name entfernt) hat diese Lasertechnik bereits 2004 eingeführt und das mit Erfolg. Jeder behandelte Patient kann endlich wieder ohne Sehhilfe Auto fahren und hat eine bessere Sicht als vorher mit Sehhilfe. Ganze 98% der Patienten kommen auf eine Sehkraft von wenigstens 100%, ganze 70% der Patienten erreichen sogar 125% und mehr. Das sind erstklassige Ergebnisse, die für diesen Anbieter sprechen. Es werden immerhin nur qualifizierte Augenchirurgen beschäftigt, die mit der neusten technischen Entwicklung arbeiten können. Es werden diverse Lasertechniken geboten. Behandelt werden einfache und schwierige Sehfehler und in allen Bereichen liegen die Komplikationen bei unter einem Prozent.

Oft lassen sich diese Komplikationen jedoch noch beheben, die wirklichen Komplikationen sind demnach noch einmal weit geringer. Die (Link entfernt) ist eine sehr sichere Sache. Für alle Patienten mit Brechungsfehlern ist (Name entfernt) Wellenfront eine wirkliche Empfehlung. Es wird einen enormen Unterschied ausmachen, wenn man ohne Brille besser sehen kann, als vorher mit.

Es wird einen Unterschied machen, wenn man Lichtquellen auf einen Punkt zurück führen kann und nicht die ganze Sicht verschwommen ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern