Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Olli2010
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2014, 21:06

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von Olli2010 » 26.05.2014, 09:33

Also meine Situation hat sich subjektiv verbessert. Ich tropfe mir nun drei verschiedene Sachen (Benetzung, Pilomann, Omni-Orb) und morgens nach dem Aufstehen ist das Sehvermögen schon um einiges besser, als das noch vor 2-4 Wochen war.
Der Ansatz, mich bereits 6 Wochen nach der Op nachzulasern, ist verworfen worden. Geduld, Geduld, Geduld.
Damit habe ich mich nun mehr oder weniger abgefunden. Es jedoch noch kein Zustand, mit dem ich zufrieden bin. Autofahren ist bis 50 m vor einem Verkehrsschild auf der Landstraße/Autobahn immer noch eher ein Rätselraten.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von Stefan026 » 26.05.2014, 18:48

Olli2010 hat geschrieben:Also meine Situation hat sich subjektiv verbessert. Ich tropfe mir nun drei verschiedene Sachen (Benetzung, Pilomann, Omni-Orb) und morgens nach dem Aufstehen ist das Sehvermögen schon um einiges besser, als das noch vor 2-4 Wochen war.
Der Ansatz, mich bereits 6 Wochen nach der Op nachzulasern, ist verworfen worden. Geduld, Geduld, Geduld.
Damit habe ich mich nun mehr oder weniger abgefunden. Es jedoch noch kein Zustand, mit dem ich zufrieden bin. Autofahren ist bis 50 m vor einem Verkehrsschild auf der Landstraße/Autobahn immer noch eher ein Rätselraten.
Wenn ich sehe, wie viel sich in den letzten Tagen (nach ca. 3 Monaten) im Tagesverlauf in meinen Augen so tut, obwohl über einen Monat alles relativ konstant war, dann wäre eine Relasik nach 6 Wochen zumindest bei mir das reinste Harakiri gewesen. Ich sehe eine Relasik, wenn sie dann erforderlich ist, als Feintuning. Das setzt aber natürlich voraus, das sicher ist, dass die Basis dafür wirklich konstant ist, damit die Relasik die zweite und letzte Lasik sein wird.

augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von augli » 27.05.2014, 13:59

Das stimmt. Einfach so würde ich mich auch keiner Relasik untersetzen. Schließlich sind die Risiken nicht zu vermeiden. Und du sagst es ja schon, es wäre ein Feintuning. Solange es nicht störend ist, würde ich es aber meiden.

Olli2010
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2014, 21:06

Re: Unscharf nach LASIK-wann Besserung?

Beitrag von Olli2010 » 30.05.2014, 21:27

Stefan026 hat geschrieben: Wenn ich sehe, wie viel sich in den letzten Tagen (nach ca. 3 Monaten) im Tagesverlauf in meinen Augen so tut, obwohl über einen Monat alles relativ konstant war, dann wäre eine Relasik nach 6 Wochen zumindest bei mir das reinste Harakiri gewesen.
In welchen Bereich schwankt es denn? Kann man das irgendwie beschreiben? Welche Sehstärke hast du denn bis jetzt maximal gehabt?
Ich bin bei 80% ... eher schlechter. Aber wie gesagt: Im Rahmen der wahrnehmbaren Schwankungen denke ich, dass es auch mal in Richtung 90% ging. Aber immer nur Momente!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern