Hallo, wollte hier kurz mein Problem schildern. Habe am 06.09. meine Augen lasern lassen. Die ersten Tage war auch alles super. Nur jetzt merke ich seit mehreren Tagen, dass mein rechtes Auge sich regelrecht dumpf anfühlt und dass ich auch, wenn ich einpaar Stunden wach bin und geguckt habe, Kopfschmerzen bekomme. Das Auge fühlt sich immer angestrengt an.
Was könnte das sein?? Bei der Kontrolluntersuchung letzte Woche habe ich angesprochen, dass ich links besser sehe als rechts. Ich erhielt als Antwort, dass man ja immer ein Führungsauge hat und dass das bei mir dann wohl das linke ist.
Ich habe meinen nächsten Termin Anfang Oktober und wäre froh, von euch ein wenig Input zu bekommen.
LG Laureus
nach Lasik OP dumpfes Gefühl rechts
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: nach Lasik OP dumpfes Gefühl rechts
Vielleicht ist es nur die Trockenheit des Auges. Ich sehe z.B. auch schlechter, wenn das Auge vermehrt trocken ist und verspüre einen wirklich lästigen Augendruckschmerz, wenn die Trockenheit zunimmt. Den Druckschmerz kriege ich aber immer mit Tränenersatzmitteln in den Griff.
Falls du jetzt spontan annimmst, dass deine Augen nicht trocken sein können, weil du kein Kratzen verspürst, kann ich nur sagen, dass meine Augen auch nur selten kratzen, obwohl sie stark zur Trockenheit neigen.
Falls du jetzt spontan annimmst, dass deine Augen nicht trocken sein können, weil du kein Kratzen verspürst, kann ich nur sagen, dass meine Augen auch nur selten kratzen, obwohl sie stark zur Trockenheit neigen.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Hallo,
Wäre auch möglich, dass Dein Auge durch die neue Sicht überanstrengt ist und sich erst daran gewöhnen muss.
Ich halte aber wie Donauwelle die Trockenheit für warscheinlicher.
Dadurch kann die Sicht schwanken.
Gruss
Wäre auch möglich, dass Dein Auge durch die neue Sicht überanstrengt ist und sich erst daran gewöhnen muss.
Ich halte aber wie Donauwelle die Trockenheit für warscheinlicher.
Dadurch kann die Sicht schwanken.
Gruss
Hallo,
ich hatte das auch nach meiner OP. Fing so eine Woche nach der OP an und verschwand dann nach 2-3 Wochen wieder.
Was es war, weiß ich auch nicht wirklich, aber ich denke auch, dass es die trockenen Augen waren. Grad das Kortison hat schon recht ausgetrocknet. Ich habe auch kein Kratzen gemerkt, nur diesen Druck.
Ich denke, du solltest dir keinen großen Kopf machen. Tropfe schön fleißig. Auch müssen sich deine Augen und dein Kopf an das neue Sehen gewöhnen. Gib ihnen einfach noch etwas Zeit
Viele Grüße
Sarah
ich hatte das auch nach meiner OP. Fing so eine Woche nach der OP an und verschwand dann nach 2-3 Wochen wieder.
Was es war, weiß ich auch nicht wirklich, aber ich denke auch, dass es die trockenen Augen waren. Grad das Kortison hat schon recht ausgetrocknet. Ich habe auch kein Kratzen gemerkt, nur diesen Druck.
Ich denke, du solltest dir keinen großen Kopf machen. Tropfe schön fleißig. Auch müssen sich deine Augen und dein Kopf an das neue Sehen gewöhnen. Gib ihnen einfach noch etwas Zeit

Viele Grüße
Sarah
Wieso "wohl" - wurde vorab nicht festgestellt, welches Auge das Führungsauge ist? Ich habe ja bisher nur die unverbindliche Voruntersuchung hinter mir, und da wurde das bei einem der beiden Anbieter bereits gemacht.Laureus hat geschrieben: Bei der Kontrolluntersuchung letzte Woche habe ich angesprochen, dass ich links besser sehe als rechts. Ich erhielt als Antwort, dass man ja immer ein Führungsauge hat und dass das bei mir dann wohl das linke ist.
Werte zur Zeit : R -7,75 sph -2,0 cyl, L -8,75 sph -1,5 cyl.
Vielleicht irgendwann Linsentausch gegen Multifokallinsen, vielleicht auch nicht...
Vielleicht irgendwann Linsentausch gegen Multifokallinsen, vielleicht auch nicht...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern