Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
DryEye11
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2012, 18:02

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von DryEye11 » 15.01.2014, 07:54

Wahnsinn, was hier abgegangen ist seit meinem letzten Besuch......

Aktueller Zwischenstand bei mir (falls das noch jemanden interessiert):

Kopf- und Augenschmerzen ohne Ende, jetzt merke ich auch noch zusätzlich die trockenen Luft, nichts desto trotz habe ich mich entschieden, dass ich in diesem Frühjahr das eine Auge nachlasern lassen werde, schlimmer kann´s ja eh nicht mehr werden.

Um nochmal was zu der Diskussion hier loszuwerden: An und für sich ist das lasern eine tolle Sache, leider geht es halt bei manchen daneben (wie bei mir). Aber alle Bekannten in meinem Umfeld, die das vor mir machen ließen, sind immer noch begeistert. Auf jede Fall muss das jeder selber für sich abwägen.....ich würde es auch wieder machen lassen!!!

DryEye11
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2012, 18:02

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von DryEye11 » 08.10.2014, 21:00

Hallo liebe Gemeinde, mal wieder ein Zwischenstand....mittlerweile ist meine Sicht auch schlechter geworden, zumindest auf dem rechten Auge ganz extrem....komisch, im Urlaub hatte ich das Gefühl, das alle Probleme weg waren, keine Kopfschmerzen, keine Augenschmerzen, auch das Sehen war meines Erachtens ausgeglichen, ich hatte lediglich das Problem, wenn Sonnencreme in meine Auge kam, hat dies höllisch gebrannt und fürchterlich getränt. Aber kaum war ich wieder eine Woche im Alltag, gingen die Probleme wieder los und wie gesagt, ich sehe auf dem rechten Auge absolut unscharf und verzerrt....Kann das von den trockenen Augen kommen? Ich werde jetzt echt langsam wahnsinnig mit den Problemen...nächste Woche habe ich einen Termin bei einem hier aufgeführten Spezialisten und "sehe" dem Treffen mit gemischten Gefühlen entgegen....und habe eigentlich Angst davor, dass meine Hoffnungen auf ein normales Leben zerstört werden.

Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von Hexe79 » 08.10.2014, 21:57

Hallo DryEye,
es tut mir leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. Hast du in der Zwischenzeit eine Relasik machen lassen? Du hattest im vorhergehenden Bericht so etwas angedeutet. Wenn es dir im Urlaub gutgeht, kann es doch eigentlich keine nicht in den Griff zu bekommende Ursache sein...Ich wünsche dir sehr, dass dir bei deinem nächsten Termin weitergeholfen werden kann. Deine gemischten Gefühle kann ich nachvollziehen.Ich drücke dir die Daumen!!
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 08.10.2014, 23:49

DryEye11 hat geschrieben:....komisch, im Urlaub hatte ich das Gefühl, das alle Probleme weg waren, keine Kopfschmerzen, keine Augenschmerzen, auch das Sehen war meines Erachtens ausgeglichen, ich hatte lediglich das Problem, wenn Sonnencreme in meine Auge kam, hat dies höllisch gebrannt und fürchterlich getränt. Aber kaum war ich wieder eine Woche im Alltag, gingen die Probleme wieder los ...
Kann es sein, dass Du wieder am Meer warst?
ich war für 4 wochen im urlaub, davon 3 wochen im ausland und am meer. in dieser zeit hatte ich komischerweise fast keine beschwerden. nach meiner rückkehr hatte ich noch 2 beschwerdefreie tage
Dann könnte die salzige Luft eine Erklärung sein und das Baden der Augen in warmen Salzwasser könnte Dir helfen. Ansonsten natürlich noch möglicherweise im Urlaub den ganzen Tag draußen in der frischen Luft der entspannende Blick in die Ferne statt z.B. bei der Arbeit drinnen bei klimatisierter Luft dem permanenten anstrengenden Blick auf einen Monitor.

DryEye11
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2012, 18:02

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von DryEye11 » 19.01.2015, 13:07

hallo, ich weiß ja nicht, ob mein zustand hier überhaupt noch jemanden interessiert......ich schreib trotzdem mal wieder einen zwischenstand. mittlerweile war ich bei einem hier aufgeführten spezialisten für komplikationen zur untersuchung und was wurde festgestellt: nix!!!!linkes auge 100 % rechtes auge etwas schlechter mit hh.....aber warum hab ich dann im alltag, besonders beim autofahren das gefühl, dass meine augen nicht mehr so toll sehen? die kopfschmerzen, welche mittlerweile unerträglich sind, kann sich der spezialist auch nicht erklären, hängt auf jeden fall nicht mit dem lasern zusammen.....wollen die mich verarschen? ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und bin manchmal nah dran, mit dem auto gegen ne brücke zu donnern....ich geh jetzt mal am donnerstag zu einer schmerztherapie, meine letzte hoffnung, dass ich wenigstens vielleicht wieder etwas lebensqualität zurückbekomme.....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern