Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 10.10.2015, 09:22

@Kittie

Ich habe mich mal ein wenig durch die Beiträge von DryEye11 gewühlt. Ich denke, da ist wie bei manchen anderen auch, Hopfen und Malz verloren, da Hinweise auf die Nutzung von Augentropfen/Gel/Salbe nirgendwo auftauchen. Es gibt leider Leute die lieber über ihr Leid klagen und Schuldige suchen als selber aktiv was dagegen zu tun und denen Augentropfen etc. nur lästig sind.

DryEye11
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2012, 18:02

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von DryEye11 » 10.10.2015, 15:15

@kittie: welche tropfen nimmst du? ich habe auch immer das gefühl, dass hyaluronhaltige tropfen meine augen noch trockener machen. im augenblick probiere ich optive plus

@stefan026: willst du mich verarschen? wenn ich alle tropfen, die ich schon ausprobiert habe, listen würde, dann würde das den rahmen sprengen...spar dir lieber solche kommentare.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von Kittie » 10.10.2015, 18:17

Ich benutze nun seit fast 2 Wochen Systane Geltropfen und komme mit denen super gut zurecht. Mit Tropfen normaler Viskosität kam ich in den letzten 4 Wochen absolut nicht mehr zurande, weshalb ich mich durch das Sortiment der Geltropfen testete. Um bei der Vielzahl der Tropfen nicht den Überblick zu verlieren, besonders im Hinblick auf Verträglichkeit und Wirkung, habe ich mir alle getesteten in eine Exelliste eingetragen.
Da habe ich sogar dazugeschrieben welche welchen Konservierungsstoff enthalten oder auch nicht und welche wieviel Hyaluronsäure beinhalten oder auch nicht (damit fing ich erst an, als ich das Problem mit der Hyaluronsäure bei mir bemerkte).

Andere Frage: hast du es schon mal mit Lidrandpflege versucht?
Das ist auch sowas, was enorm helfen kann, die Ärzte einem die aber eher nicht sagen :(

Was die Tropfen mit Hyaluronsäure angeht:
zum einen hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass die Augen nach dem tropfen mit natriumhyaluronathaltigen Tropfen immer trockener wurden und sich die Tropffrequenz somit immer mehr erhöhte. Zudem hatte ich auch totale Sehschwankungen, die halt auch langfristig anhielten und auch erst so in den letzten paar Tagen nachließen. Außerdem fühlten sich meine Augen oft sehr angestrengt an. Gerade nach so einem Arbeitstag am PC taten die Augen am Abend auch echt weh.

@ Stefan
Den obigen Beitrag von dir finde ich auch völlig daneben, denn ich habe mir diesen Fred schon vor längerem auch mal komplett durchgelesen und wenn DryEyes Beschwerden nur annähernd so schlimm oder gar schlimmer sind. als meine in den letzten 4 Wochen und das nun ja auch schon über einen längeren Zeitraum, dann verstehe ich seine Einstellung und Reaktion hier vollkommen.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

juppwamper
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2015, 18:40

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von juppwamper » 16.10.2015, 23:36

Hallo habe auch die ganzen probleme ,bei mir sind es jetzt 6 Monate nach der lasik keine ahnung was ich noch tropfen soll . Aber das mit dem urlaub kann ich bestätigen war in der zeit zweimal auf Mallorca und hatte kaum probleme mit trockenen augen , allerdings auf der arbeit nur leuchtstoffröhren da habe ich die meisten probleme !

DryEye11
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.2012, 18:02

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von DryEye11 » 29.01.2016, 10:48

Nur noch Katastrophe, mittlerweile bin ich in einer Schmerztherapie, die eigentlich auch nichts bringt...bin eigentlich am Ende....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern