Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
thorben
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2013, 10:02

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von thorben » 22.10.2013, 23:58

Kein Grund beleidigen zu werden liebe Candice!

Keiner "hetzt" hier ( im übrigen ein ganz schreckliches Wort ),
es sei denn man arbeitet für ein Lasikunternehmen, dann könnte man es in der Opferrolle als Hetze interpretieren - auch wenn
das nicht meine Absicht war - sondern eher ein wenig wachrütteln.

Wiegesagt, ich habe mich vor einigen Jahren lasern lassen.

Ich komme gut zurecht, danke.

Ich habe mich seit dem noch nie dazu im Netz geäussert. Nach meinem letzten Besuch bei einem sehr sympathischen Augenarzt, der mal ein wenig Tacheles geredet hat ( ist schon ein bisschen her), bin ich der Meinung das das Internet sowie auch so leid es mir tut dieses " neutrale Forum " insgesammt leider einen komplett falschen Eindruck dieser Ops vermittelt.

Und ja, ich bin nicht ungebildet. Allerdings war mein damaliger Entschluß zur Lasik kein kluger.

Der ganze Lasik Bereich ist sehr gefährlich, und ja ich finde man hat die Aufgabe Menschen die heutzutage nicht so belesen sind diese explizit darauf hin zu weisen.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von DaniB » 23.10.2013, 08:14

Rauchen und Alkohol sind auch sehr gefährlich. Trotz -hier sogar absolut belastbare Fakten- wird trotzdem noch gequalmt und gesoffen.

Ich hatte eigentlich gehofft, in diesem Forum Hintergrundwissen zu Komplikationen zu bekommen, die nicht nur aus "ich bin der Meinung dass" "und wer sich lasern lässt, ist naiv/dumm" bestehen.

Die einzelnen Berichte derjenigen, die Probleme haben, haben mir wesentlich weiter geholfen, wenn auch jeder Fall vermutlich individuelle Gründe hat.

Mein ehemaliger Augenarzt (er ist in Rente) hatte übrigens schon vor 15 Jahren nichts gegen Lasern. Viele seiner Patienten waren gelasert, so gut wie alle ohne Komplikationen.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

thorben
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2013, 10:02

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von thorben » 23.10.2013, 10:03

Ein Augenarzt, der in Rente ist! Genau solchen Menschen würde ich dieses Lasek Experiment empfehlen. Jeder der noch mehr als 10 Jahre zu arbeiten hat sollte darauf mehr als verzichten!

Lasst euch nicht durch deren Werbeindustrie beirren!

Ich finde es sehr interessant, wie sofort versucht wird meine Aussagen zu entlasten, bzw. als dreist aussehen zu lassen.

Wenn du behauptest es sind Einzelfälle, welches Ziel verfolgst
du dann mit diesen Aussagen?

Diese ganze Lasikindustrie erinnert mich sehr an die amerikanischen Verhältnisse bezügliche z.B. der Waffengesetze.
Tagtäglich gibt es dort Unfälle, Familien werden zerstört, Menschen laufen amok. Man versucht dagegen anzugehen, aber die Waffenlobby und deren Maschinerie ist so groß , dass es nie eine grundlegende Veränderung geben wird.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von DaniB » 23.10.2013, 15:43

Mach doch was Du willst :roll: Ist mir ehrlich gesagt völlig wurst....

Mir reichts hier in diesem Forum.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von Frankyboy » 23.10.2013, 18:52

Kaum kann ich mal ein paar Tage nicht ins Forum ist hier der Teufel los... :evil:

Also.... jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Das gilt auch für die Chancen und Risiken refraktiver Eingriffe.

Beleidigungen dulde ich indes hier nicht und entferne sie.

Gruß
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern