Hallo,
habe vor 2 Wochen eine PRK gemacht bekommen. Jetzt habe ich grosse Probleme mit Doppelkonturen auf beiden Augen. Arbeiten am Computer und Lesen ist fast unmöglich. In Räumen ist es schlimmer als Draussen. Autofahren geht, aber wenn ich ehrlich bin, dürfte ich eigentlich nicht fahren. Links hatte ich -3,7 und rechts -1,7. Jetzt habe ich links +1,0 und rechts +1,75. Ich tropfe ständig, es wird aber danach nicht besser. Die Ärzte sagen das es an der Narbenbildung liegt und ich Geduld haben muss.
Ich habe irgendwie das Gefühll das etwas schiefgelaufen ist. Es müsste ja langsam besser werden. Ich ärgere mich schon das ich es gemacht habe.
Gibt es noch andere mit den gleichen Erfahrungen?
Grosse Probleme nach PRK
Moderator: Frankyboy
Re: Grosse Probleme nach PRK
Hallo Kigali,
Es ist durchaus möglich dass Trübungen oder leichte Narben deine Sicht beeinträchtigen. Hast du Kortison Tropfen erhalten?
Bei Oberflächenverfahren wie der PRK kommt es häufiger zu diesen Problemen nach der OP. Zwei Wochen ist aber auch noch keine lange Zeit, du musst dich noch etwas gedulden.
Es kann noch einige Wochen dauern bis sich die Sicht nachhaltig verbessert. Weiterhin regelmässig tropfen und die Augen nach Möglichkeit entspannen.
Wenn du wirklich das Gefühl hast es sei etwas schief gelaufen, so würde ich mir unbedingt eine zweite Meinung einholen.
Gruss Andreas
Es ist durchaus möglich dass Trübungen oder leichte Narben deine Sicht beeinträchtigen. Hast du Kortison Tropfen erhalten?
Bei Oberflächenverfahren wie der PRK kommt es häufiger zu diesen Problemen nach der OP. Zwei Wochen ist aber auch noch keine lange Zeit, du musst dich noch etwas gedulden.
Es kann noch einige Wochen dauern bis sich die Sicht nachhaltig verbessert. Weiterhin regelmässig tropfen und die Augen nach Möglichkeit entspannen.
Wenn du wirklich das Gefühl hast es sei etwas schief gelaufen, so würde ich mir unbedingt eine zweite Meinung einholen.
Gruss Andreas
Andreas
Ja, ich habe Dexa, Artelac und Hylo-Vision zum,Tropfen. Ich hoffe das es bald besser wird. Beim Vorgespräch wurde mir nicht gesagt das es so lange dauern kann bis ich wieder gut sehen kann, nur das es länger zu Jucken und Schmerzen kommen kann. Arbeiten wäre im Moment nicht möglich für mich.
Das der Heilungsverlauf nach einer PRK / Lasek sehr individuell sein kann, wird bei der Aufklärung oft nicht erwähnt.
Es gibt Personen die Sehen nach einer Woche gut und bei anderen dauert es Monate.
Ich hoffe dein Zustand verbessert sich bald, und wie gesagt bei Zweifel lieber eine Zweitmeinung einholen.
Es gibt Personen die Sehen nach einer Woche gut und bei anderen dauert es Monate.
Ich hoffe dein Zustand verbessert sich bald, und wie gesagt bei Zweifel lieber eine Zweitmeinung einholen.
Andreas
Hi,
ich kann mich letztgemachter Aussage nur anschließen. ich würde Dir empfehlen eine zweite Meinung einzuholen. Und das je eher desto besser..
Aber Du solltest Dir vllt. auch überlegen, dass Artelac wegzulassen bzw. gegen eine andere künstliche Tränenflüssigkeit zu tauschen, die mehr auf den Heilungsprozess einwirkt... Das sind nur "Augenbefeuchter" ohne große Wirkung...
Ansonsten wünsche ich Dir viel Geduld und weiterhin nur das Beste für Deinen Heilungsprozess...
ich kann mich letztgemachter Aussage nur anschließen. ich würde Dir empfehlen eine zweite Meinung einzuholen. Und das je eher desto besser..
Aber Du solltest Dir vllt. auch überlegen, dass Artelac wegzulassen bzw. gegen eine andere künstliche Tränenflüssigkeit zu tauschen, die mehr auf den Heilungsprozess einwirkt... Das sind nur "Augenbefeuchter" ohne große Wirkung...
Ansonsten wünsche ich Dir viel Geduld und weiterhin nur das Beste für Deinen Heilungsprozess...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern