Benzalkoniumchlorid nach LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

elmo78
kennt sich hier aus
Beiträge: 131
Registriert: 09.03.2012, 09:20
Wohnort: NRW

Re: Benzalkoniumchlorid nach LASIK

Beitrag von elmo78 » 19.03.2012, 08:21

Hallo!

Tja, ich hab auch nachgesehen. Isopto Max - gleicher Inhaltsstoff.

Ich hab noch bis Donnerstag Zeit mir zu überlegen ob ich nach anderen Tropfen frage.

Schwierige Entscheidung.

Hat jemand diese Tropfen genommen und kann etwas dazu sagen? Man nimmt sie ja nicht über Wochen (6 Tage glaub ich). Ob es da zu den gleichen Problemen kommen kann?
Habe in der Vergangenheit auch hin und wieder Tropfen gegen Bindehautentzündung genommen, ob da der gleiche Wirkstoff drin war? Kann mich leider nicht an den Produktnamen erinnern.....
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

Avi
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2012, 21:57
Wohnort: Bremen

Re: Benzalkoniumchlorid nach LASIK

Beitrag von Avi » 19.03.2012, 10:19

Also, ich soll ab heute vorbereitend Tropfen nehmen und dann nach Absprache nach der OP. Und da auch in den Beilagen steht, sie max. 2 Wochen zu verwenden mach ich mich jetzt nicht verrückt

Es geht sicher um längere Anwendung.
Nasenspray Süchtige machen damit auch ihre Nase mit dem Missbrauch kaputt. So sehe ich das jetzt mal.

Gruß Avi
Und alles gute für Do. Ich bin da auch dran ;)
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

elmo78
kennt sich hier aus
Beiträge: 131
Registriert: 09.03.2012, 09:20
Wohnort: NRW

Re: Benzalkoniumchlorid nach LASIK

Beitrag von elmo78 » 19.03.2012, 10:22

Hi Avi!

Wo lässt Du dich denn lasern? Vielleicht sehen wir uns da :)
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

elmo78
kennt sich hier aus
Beiträge: 131
Registriert: 09.03.2012, 09:20
Wohnort: NRW

Re: Benzalkoniumchlorid nach LASIK

Beitrag von elmo78 » 19.03.2012, 10:33

Oh sehe grade, dass Du aus Bremen kommst. Eher unwahrscheinlich, dass wir uns dann in Düsseldorf treffen :-)
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

Marinello
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2011, 23:38

Re: Benzalkoniumchlorid nach LASIK

Beitrag von Marinello » 23.03.2012, 15:25

Mmh... tönt nicht grad so toll. Ich hab mich vor 6 Wochen lasern lassen (TransPRK) und folgenden Therapieplan (nebst Tränenersatzmittel):
1. Woche: täglich 5x Tobramaxin
1.Monat: täglich 3x Efflumidex
2. Monat:täglich 2x Efflumidex
3. Monat: täglich 1x Efflumidex

Der Stoff ist in beiden Medikamenten drin. Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob das nun als gefährlich bezeichnet werden kann. Jede Medizin kann Gift sein im Übermass. Ich weiss ja nicht, was die Risiken wären, wenn ich die Tropfen nicht nehme.
Allerdings ist die Nebenwirkung "Hornhauttrübung", die bei Efflumidex aufgeführt ist, schon nicht so toll. Aber wenn man liest, was ja z.B. Schmerzmittel für Nebenwirkungen haben können.... Ich vertraue mal meiner Klinik.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern