Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Luzifer
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012, 20:22

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von Luzifer » 26.03.2012, 17:30

Hallo Luzifer,
ist übrigens ein intessanter Name. Wenn bei meiner OP im letzten Jahr nicht doch mit dem Teufel zugegangen ist . Die ganzen Untersuchungen die Du beschrieben hast, hatte ich auch. Nur ist es so, dass bereits direkt nach der OP Falten im Flap waren und man diese problemlos hätte glätten können. Ist leider nicht geschehen - nicht am nächsten Tag und auch nicht ein paar Tage später.... Mich würde interessieren, wie Dein Ausgangswerte und jetzigen Dioptrinwerte sind. Welche Sehstärke (%) hast Du jetzt? Siehst Du auch Streulichter oder Halos oder bist Du blendempfindlicher geworden? Was machen Deine evtl. trockenen Augen?

Gruß Orpheus

Hallo Orpheus,
hihi, ja mein Name, so nennt sich mein Hund :D muß ich mir ja auch merken können. :lol:
Nun meine Antwort, leider erst jetzt. Meine Sehstärke bei der ersten Nachuntersuchung nach einem Tag nach der OP waren 95% was ich zuvor mit Kontaktlinsen auch sah, bei der zweiten Nachuntersuchung waren es 105%. Sie meinten aber das es noch steigt, (1-3 Monate würde es schon benötigen) wenn es so ist ist es schön und wenn nicht sehe ich mir so auch genug und bin glücklich. Ich sehe keine Streulichter, Halos ect. und bin auch nicht blendempfindlicher. Wobei mir die Ärztin bezüglich Blendempfindlichkeit sagte das es bei mir sein könnte, da ich eine 7mm große Pupille habe die auf 6,5mm verkleinert wurde (wie nennt man das noch genau!?mir fällt das Wort nicht ein), was aber wenn ich es hätte nach einer Zeit auch wieder weg gehen sollte. Ich habe alles nicht. In der ersten Woche fand ich das ich im Dunkeln etwas schlechter sehe, aber empfand das so das sich die Pupille noch nicht richtig auf die Lichteinfälle anpassen konnte. Trockene Augen habe ich ebenfalls nicht. Bei der zweiten Nachuntersuchung war es eher das Gegenteil das ich durch die Freuchtigkeit im Auge etwas schlechter sah. :P

laserkanone
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2010, 18:22

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von laserkanone » 28.03.2012, 16:20

Hallo Orpheus,
bei welcher Klinik warst du zur Nachkorrektur?
(Hatte übrigens bei meinem ersten Mal auch eine Flapfalte und eine "Matschkrümmung".)
Danke und Gruß,
Laserkanone

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von molle81 » 29.03.2012, 16:02

hi, was ist denn das Matschkrümmung??

vg

laserkanone
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2010, 18:22

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von laserkanone » 29.03.2012, 16:18

Hallo Molle,
hi, was ist denn das Matschkrümmung??
Das Wort habe ich mich einfachheitshalber ausgedacht und betrifft die neue Fehlwölbung der Hornhaut.
(Wird am Anfang des Threads vom Patienten beschrieben.)
Gruß,
LK

orpheus88
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 18:33

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von orpheus88 » 01.04.2012, 21:57

Hallo Laserkanone,
die Glättung der Flapfalten (ohne PRK!) hat ein Augenarzt in München durchgeführt. Dieser hat schon seit 1993 Erfahrungen in refraktiver Chirurgie.
Gruß Orpheus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern