Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
orpheus88
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 18:33

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von orpheus88 » 21.03.2012, 22:06

Hallo Luzifer,
ist übrigens ein intessanter Name. Wenn bei meiner OP im letzten Jahr nicht doch mit dem Teufel zugegangen ist :twisted: . Die ganzen Untersuchungen die Du beschrieben hast, hatte ich auch. Nur ist es so, dass bereits direkt nach der OP Falten im Flap waren und man diese problemlos hätte glätten können. Ist leider nicht geschehen - nicht am nächsten Tag und auch nicht ein paar Tage später.... Mich würde interessieren, wie Dein Ausgangswerte und jetzigen Dioptrinwerte sind. Welche Sehstärke (%) hast Du jetzt? Siehst Du auch Streulichter oder Halos oder bist Du blendempfindlicher geworden? Was machen Deine evtl. trockenen Augen?

Gruß Orpheus

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von Chrissi71 » 22.03.2012, 20:24

Hallo orpheus88,

danke für die Info. Nur noch ne kurze Frage: Sind diese Linsen sehr teuer?
Ich kenne mich mit Linsen überhaupt nicht aus.
Danke
Gruss
Chrissi

Cecil2012
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2012, 20:12

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von Cecil2012 » 22.03.2012, 20:54

Hey Chrissi, mein Augenarzt hat mir die Linsen auch empfohlen, um die Hornhaut zu schützen. Die Augenklinik rät ab, weil sie meinen, dass die trockenen Augen durch die Linse noch mehr gereizt werden. Mhm. Ich weiß es nicht. Vll probiere ich das auch aus. Die heißen Night and Day und sind nicht teuer. Aber ich glaube man muss ganz oft zum Augenarzt, damit eine ständige Kontrolle erfolgt.

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von molle81 » 23.03.2012, 15:23

was genau für linsen?

vg

orpheus88
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 18:33

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von orpheus88 » 24.03.2012, 17:55

Die therapeutischen Linsen gibt's beispielsweise von Ciba Vision und nennen sich Night&Day mit 0,00 dpt. Soll keine Schleichwerbung sein, vielleicht gibt es auch andere Anbieter. Noch ein wichtiger Hinweis: Mein behandelnder Augenarzt meinte, dass die Linsen nach OP's nicht zu lange getragen werden dürfen, da sich ansonsten die Heilung verzögert. Aktuell teste ich Artelac LipidsEDO für alle drei Phasen des Tränenfilms - mal schauen ob es hilft. Allen ein schönes Wochenende.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern