Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Luzifer
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012, 20:22

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von Luzifer » 18.03.2012, 11:17

Hallo, das es bei dir und Care Vision nicht funktioniert hat tut mir leid. Demnach wie man raus liest hattest anderweitig schon Voruntersuchungen woraufhin dir gesagt wurde das eine OP nicht möglich ist. Kann es sein das es einfach dein Wunsch war und du auf der Suche warst der dich operiert?
Ich habe mich ebenfalls bei Care Vision operieren lassen und bin irre zufrieden!

orpheus88
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 18:33

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von orpheus88 » 19.03.2012, 20:37

Hallo Luzifer,
es freut mich, dass Du mit Deiner Augenlaserbehandlung zufrieden bist. Wie Du vielleicht vermutest, ist es nicht so, dass ich einen willigen Erfüllungsgehilfen gesucht habe, sondern mich ausschließlich an Care Vision gewandt und erst NACH(!!!) der fehlgeschlagenen OP vor lauter Verzweifelung professionelle Augenkliniken aufgesucht habe. Mir wurden von Care Vision Eignungstests in Rechnung gestellt, die nicht durchgeführt worden sind (Schirmer Test / Tränenmenge). Das ist Betrug! Die Antwort des Arztes im Zusammenhang mit meinen extrem trockenen Augen nach der OP war, dass bei diesem Test eh nur im Auge rumgekratzt wird... Vielleicht findest Du den Schirmer Test auch auf Deiner Rechnung - wurde er bei Dir durchgeführt? Das aktuelle Ende vom Lied ist, dass ich für mehrere Wochen evtl. Monate therapeutische Kontaktlinsen zur Tränenfilmstabilisierung trage und zusätzlich die unteren Tränenkanäle verschlossen wurden. Mir fiel auf, dass seit einiger Zeit für den Standort Berlin kein Care Vision Augenarzt mehr aufgeführt ist - https://www.care-vision.de/Aerzte-und-Z ... ere-Aerzte

Luzifer
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012, 20:22

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von Luzifer » 20.03.2012, 21:03

Hallo orpheus88,
heute hatte ich meine zweite Nachuntersuchung und es ist alles bestens, nix wellig, verschoben ect. Dachte mir da aber auch das das doch eigentlich nur passieren kann wenn man sich in den Augen reibt oder diese tolle Nachtbrille nicht trägt und man da kollediert mit Kissen und so. Denn bei der OP streichen sie diesen Flap glatt, so war das zumindest bei mir.
Warum hast du dir nur ein Augenzentrum angeschaut? Wie kann dein behandelnde Arzt nach dem Eingriff beurteilen das es nicht funktioniert hätte? Das Auge ist ja nun verändert und nicht mehr im vorherigem Ursprung wie dich Care Vision sah.
Ich habe mich in München bei Care Vision lasern lassen, daher habe ich mich nicht was Berlin betrifft informiert.
Ich habe einen Komplettbetrag erhalten. Vorgespräch mit Eignungsstest eben kostenfrei, die Voruntersuchung zur OP kostete 50,-€, die OP mit allen Nachsorgeuntersuchungen 2300,-€ und das Apothekenpaket knappe 64,-€. Bei der Voruntersuchung wurde an vier verschiedenen Geräten das Auge getestet (weis die genauen Bezeichnungen dafür nicht), das eine war mit Luft (sollte den Druck des Auges messen), danach mußte man auf ein Bild ansehen, dann war ein Schirm mit hellem Licht und zum Schluß für die Nachtsicht noch so ein Gerät mit rotem Punkt. Hernach wurden in einem anderen Zimmer die Sehstärke geprüft und das Auge angeschaut und dann kam ich zu der operierenden Ärztin die nochmals die Augen ansah, alle Risiken erklärte, wie der Eingriff verläuft, was gemacht wird ect. und ich habe sie mit Fragen zu geschmettert. Bei der kostenfreien Untersuchung fiel das Gespräch mit der operierenden Ärztin weg, aber ansonsten wurde alles auch da geprüft.
Finde ich schon komisch das es von Stadt zu Stadt anders sein soll. :(
Gruß Luzifer

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von Chrissi71 » 21.03.2012, 20:25

Hallo orpheus88 ,
was sind das für <Kontaktlinsen, die Du trägst.
Befeuchten die das Auge?
Sind Deine trockenen Augen dadurch besser geworden?

LG
Chrissi

orpheus88
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2012, 18:33

Re: Care Vision Berlin - Mein schlimmster Fehler

Beitrag von orpheus88 » 21.03.2012, 21:47

Hallo Chrissi71,
die therapeutischen Kontaktlinsen haben mein Leben gerettet. Diese erhältst Du bei jedem guten Augenarzt. Sie stabilisieren sehr schnell den Tränenfilm, schützen die trockene Hornhaut/Epitelschicht und unterstützen den Heilungsprozess insbesondere nach refraktiven Eingriffen. Die Wochenlinsen haben bei mir bis max. 4 Tage einen guten Tragekomfort, dann muss ich sie austauschen. Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich sie tagsüber trage und nachts herausnehme (Kontaktlinsenbehälter mit Reinigungsflüssigkeit / wie früher :roll: ) damit mehr Sauerstoff an die Augen kommt und die Augen dann mit Vitamin A Gel versorge. Somit kann ich endlich mal einigermaßen durchschlafen. Wenn Du sie trägst, sollte man kein Gel nutzen, da sie sonst verschmieren und nicht so lange halten. Weiterhin sinkt beim Tragen meine Tropfrequenz (Artelac EDO) von vorher mind. 30x auf ca. 7x. pro Tag. Laut Aussagen der Augenärzte kann man sie auch längerfristig tragen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern