Ist das normal? Lichtquellen sind verwischt!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

junius
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2012, 10:23

Ist das normal? Lichtquellen sind verwischt!

Beitrag von junius » 06.02.2012, 16:26

Hallo!
Am Freitag, den 26.01.2012 wurden meine Augen mittels Femto-Lasik korrigiert.
Gemacht wurde der Eingriff bei EuroEyes.
Vorher standen in meinen Brillenpass folgende Angaben:
R= -2,0 (sph); -2,0 (cyl); 165 (A)
L = -4,75 (sph); -0,75 (cyl); 65 (A)
In der vorläufigen Bescheinigung "zur Vorlage bei der Behörde" (wg. Führerscheineintragung)
steht jetzt folgende Werte:
Die zentrale Sehschärfe ohne Sehhilfe beträgt: RA sc=0,5 LA=1,00 bin 1,0
Soweit so gut.
Am vierten Tag nach dem Eingriff fiel mir auf, dass ich am PC unter den schwarzen Buchstaben auf weißem Grund leichte Verwischungen nach links unten
(so quasi auf "sieben Uhr") feststellen musste.
Auch ganz kräftig ist dieses Phänomen bei leuchtenden Gegenständen, aber ausdrücklich nur bei leuchtenden, zu sehen. Z.B. Kontrollleuchte im Lichtschalter, Leuchtdioden am TV Gerät, der Mond, usw.
Auch habe ich noch leichte Probleme mein Handy oder meine Armbanduhr abzulesen. Das Gucken in die Ferne bei Tageslicht funktioniert ohne Probleme!
Natürlich nehme ich ordentlich meine Tränenersatzflüssigkeit und jetzt noch den Rest von der Isopto-Max Augentropfensuspension (das Fläschchen ist bald leer).
Ich bin deswegen sehr beunruhigt. Auf telefonische Anfrage bei EuroEyes deswegen, wurde ich beruhigt, mit dem Hinweis auf Abwarten. In sechs Wochen wäre ja wieder Nachuntersuchung und bis dahoin solle ich warten. Mache ich ja auch gerne, nur wären mir einige beruhigende Erfahrungswerte von Forenteilnehmern sehr recht!
Hat jemand ähnliches erlebt?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
junius

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: Ist das normal? Lichtquellen sind verwischt!

Beitrag von Chrissi71 » 06.02.2012, 19:30

Hallo,
bei mir war es auch so, dass ich in der ersten Zeit nah schlecht sehen konnte (Ferne sehr gut).Man sagte mir, dass sich das Gehirn und der Sehmuskel (glaube ich) erst umstellen muss.
Das hat sich nach einigen wochen gelegt....also keine Sorge.
Gruss

515
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 11:55

Re: Ist das normal? Lichtquellen sind verwischt!

Beitrag von 515 » 07.02.2012, 10:49

Das verwischen (bei mir ist es eher ein hervorstehen von bestimmten Lichtquellen, bevorzugt rote LEDs) hab ich auch, meine Lasik war vor 1,5 Wochen. Soll sich aber laut meinem Arzt noch legen, liegt wohl daran das die Hornhaut noch zu rau ist.

Avi
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.01.2012, 21:57
Wohnort: Bremen

Re: Ist das normal? Lichtquellen sind verwischt!

Beitrag von Avi » 07.02.2012, 11:23

Soweit wie ich das hier schon viel gelesen habe, ist das normal. Deine OP ist ja auch erst knapp 2 Wochen her.

Ich würde sicher genau so reagieren, wenn ich an deiner Stelle wäre... und ich bin sicher, dass ich mir hier auch Bestätigung holen werde, wenn nach meiner OP was komisch ist.

Denke positiv... viele hatten damit einige Wochen zu tun.
Halte durch!!!

LG
Avi
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

junius
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2012, 10:23

Re: Ist das normal? Lichtquellen sind verwischt!

Beitrag von junius » 07.02.2012, 16:22

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure mutmachenden Antworten!
Sie machen wirklich Mut, das ist schön!!!
Lieben Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern