Erfahrung / Meinung gesucht zu Schwankungen!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Uhscale
Forums-Benutzer

Erfahrung / Meinung gesucht zu Schwankungen!

Beitrag von Uhscale » 27.01.2012, 13:27

Hallo Zusammen,

bei mir scheint die ganze Geschichte doch etwas aus dem Ruder zu laufen und benötige daher Erfahrungen oder doch Menschen die Probleme haben.

Speziell bei mir wurde vor einem Jahr mein rechtes Auge gelasert. Auf die Ferne zu sehen war schwierig. Mein linkes Auge ist perfekt und hat das rechte ausgeglichen. Zunehmend plagten mich aber Kopfschmerzen und daher war schon lange die Vermutung da, dass mein linkes Auge zuviel arbeitet und dadurch die Kopfschmerzen kommen.
Nachdem nun bei der 1. OP die Hornhautverkrümmung korrigiert wurde, hatte ich das Problem, dass ich alles verschwommen gesehen habe. Egal ob nah oder fern. Es war echt zum heulen.
Man hat gewartet ob sich das binnen eines Jahres verändert, aber dem war nicht so.
Schlussendlich hat sich eine Überkorrektur herausgestellt, da ich zu stark reagiert habe auf die Behandlung.
Schnell wurde nun ein 2. Termin gefunden und ich habe mich vor 2 Wochen erneut lasern lassen (exakt 2 Wochen jetzt her).

Ein Tag später war es deutlich besser und ich konnte zumindest schärfer sehen als sonst. Dies hielt bis Mittwoch an. Ab Mittwoch bis Freitag Abend wieder schlecht. Freitags war ich bei der Nachkontrolle und schilderte dies. Der Arzt meinte, diese Schwankungen seien normal.
Bis jetzt hätte ich 70% erreicht. Davor waren es um die 45.

Freitag Abend kam dann die Schärfe wieder allmäghlich und hielt bis Sonntag an. Sonntag war der beste Tag. Ich war happy!

Seit Montag bis heute, ist es deutlich schlechter wieder.
Getropft wird wie immer, und regelmässig.

Ich wollte jetzt mal wissen, wie die Schwankungen bei Euch waren und wie sich das eingependelt hat?
Oder waren die kurzen Tage nur Zufall?

Ich bin nervlich solangsam echt Ende, und werd noch verrückt mit dem Thema!

Es grüßt aus Stuttgart ...

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: Erfahrung / Meinung gesucht zu Schwankungen!

Beitrag von seelchen64 » 27.01.2012, 13:46

Hallo, das hatte ich dir zu deiner Frage, die du schon mal gestellt hast, am 25.1. in deinem andern thread geantwortet:

@uhscale: meine Ärztin meinte, dass der Heilungsprozeß beim Lasern der Weitsichtigkeit etwas länger und schwankend sein kann. Genau wie bei dir also. Die HH wird ja angesteilt und dabei bauen sich die Zellschichten oft erst ungleichmäßig auf, wodurch es zu den von dir beschriebenen Schwankungen käme.... mach dir also nicht so viel Sorgen.
Bitte halt uns auf dem laufenden , habe ich 2 Wochen auch meine Re-PRK vor mir!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 27.01.2012, 13:54

Hallo Uhscale,

Hattest du eine Lasek und warst weitsichtig?

Dann kannst du vor Ablauf von 3 Monaten keine Aussage machen über das Endergebnis.

Es dauert oft etwas länger mit der Heilungsphase!!!!

Verschiedene Tränenersatzmittel austesten, die Augen etwas schonen, viel trinken und abwarten!!!!!!!!!!!
Andreas

Uhscale
Forums-Benutzer

Beitrag von Uhscale » 27.01.2012, 16:59

Ich hab auf die Weite nichts gesehen, bzw. es war schlecht.
---
Welche Methode jetzt genau weiss ich nicht. Flap auf, bissle gebrutzelt und dann war es halt fertisch.

Mich wundert nur das hin und her. Und jetzt wieder ne Woche brutal unscharf ...

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 27.01.2012, 19:17

Hallo!
Bei mir wurde vor genau 5 Wochen meine Kurzsichtigkeit mit HHV mittels PRK weggelaser. Auch bei mir schwankt sie Sehkraft enorm. Gestern hatte ich ab Mittag einen sehr guten Tag, den besten seit langen. Ich hab` mich so gefreut, dachte, jetzt ist es geschafft. Aber heute schaut die Welt wieder nicht mehr so klar aus. Ich denke, das ist normal und solange meine Sehkraft schwankt gibt es Hoffnung irgendwann, in nächster Zeit gut sehen zu können. Immerhin haben meine Augen gestern bewiesen, dass sie sehen können.
Mal sehen, was meine Augen morgen zu bieten haben.
Ich dachte, Sehschwankungen bedeuten, dass sich die Sehkraft stündlich ändert, aber dem ist offensichtlich nicht so. Auf einen guten Tag folgen ein, zwei oder drei schlechte. Vielleicht sind es bald mehr gute als schlechte und dann (hoffentlich bald) nur noch gute.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern