Sehschwankungen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Sehschwankungen

Beitrag von Sternenkind » 28.08.2006, 17:29

Hilfe! Ich hatte vor etwas mehr als eineinhalb Jahren eine Lasek. Bei der einjährigen Kontrolluntersuchung konnte ich die 120% nur mit beiden Augen zusammen lesen. Als ich im Mai bei einem Optiker gewesen bin habe ich die 120% mit beiden Augen einzeln und miteinander noch die Hälfte der 140% Zeile gelesen. Im Urlaub habe ich mir eingebildet ich sehe links etwas schlechter als rechts. Deshalb bin ich nun bin ich noch einmal bei einem Optiker gewesen. Der hat gemeint ich hätte links nur etwa 110% und rechts bestimmt nicht 120% da er angeblich rechts eine leichte Kurzsichtigkeit gemessen hätte. Allerdings hat mich der Optiker nur eine 100% Zeile vorgesetzt die natürlich lesen konnte und mir irgendwelche Gläser vor die Augen gehalten. Als ich dann gemeint habe ich habe doch überhaupt keine 120% Zeile bekommen bekam eine 125% Zeile die ich mit beiden Augen miteinander lesen fast vollständig konnte. Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder hat jemand anderes auch solche Schwankungen? :?

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 29.08.2006, 00:14

Sehschwankungen in diesem Umfang sind selbst bei nichtoperierten normal. Du kannst Dich also entspannt zurücklehnen und Deine über 100% genießen.

Grüsse, Ron

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern