Da das bei mir leider vermutlich ansteht, interessiert es mich, ob es hier Menschen gibt, die nach einer NachOP glücklich sind und sagen, dass es sich gelohnt hat. Da ich von einer rel. hohen Kurzsichtigkeit in die Weitsichtigkeit geraten bin, hab ich so ein bisschen das Gefühl, bei einer OP ist es wie ein Schuß ins Dunkle....ob man das gewünschte Ergebnis erhält!
LG Dani
Wer hat erfolgreich eine Relasek oder RePRK bekommen?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Wer hat erfolgreich eine Relasek oder RePRK bekommen?
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
-
- kennt sich hier aus
Re: Wer hat erfolgreich eine Relasek oder RePRK bekommen?
Oje, bislang keine Antworten... mir schwant nix Gutes... 

-
- kennt sich hier aus
Hallo Dani!
Mir geht es wie dir. Vorher war ich sehr kurzsichtig und jetzt, drei Wochen nach meiner PRK bin ich weitsichtig und sehe erst wieder nichts. Mein Arzt hat mir aber versichert, dass sich das nach spätestens drei Monaten legen wird. Es dauert eben, bis alles wieder Nachgewachsen ist und die Zellteilung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich hoffe, es ist so und er hat Recht.
Wann war deine OP und wie viele Dioptrien plagen dich jetzt?
Lg
christine
Mir geht es wie dir. Vorher war ich sehr kurzsichtig und jetzt, drei Wochen nach meiner PRK bin ich weitsichtig und sehe erst wieder nichts. Mein Arzt hat mir aber versichert, dass sich das nach spätestens drei Monaten legen wird. Es dauert eben, bis alles wieder Nachgewachsen ist und die Zellteilung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich hoffe, es ist so und er hat Recht.
Wann war deine OP und wie viele Dioptrien plagen dich jetzt?
Lg
christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
-
- kennt sich hier aus
Liebe Christine, drei Wochen nach PRK ist gar nix. Du darfst noch guter Hoffnung sein, dass es besser wird.Meine PRK war im Juni2011 und ist somit 6 Monate her, meine Hoffnung, dass es von alleine gut wird, ist gleich null. Bei mir hat sich die Heilung in die falsche Richtung entwickelt, ich hab anfangs anders wie du echt gut gesehen. Habe links 0 Dpt., rechts + 1,25 und o,5 HHV (wenns nicht noch schlechter geworden ist, letzte Messung war im November). Leider.
LG Dani
LG Dani
-
- kennt sich hier aus
Hallo Seelchen64,
ich wurde im August ´11 an einem Auge nachgelasert. Ich war wie du, früher kurzsichtig und zwar bei ca -5 Dioptrien Plus HHV von -0,75 (glaube ich). Nach dem ersten Lasern bin ich links auf +0,25 und -0,50 HHV gekommen und sehe damit 120 %
Rechts bin ich in die Weitsichtigkeit gerutscht. Die genauen Werte weiß ich nicht mehr, muss ich mal bei der nächsten Untersuchung nachfragen. Auf jeden Fall hatte ich eine neue HHV von +2,25
Das Nachlasern ist wohl nicht geglückt
, vor der Nach-OP sah ich 60 - 70 %, bei der letzten Untersuchung im November war ich bei 40 - 50 %. Wo ich jetzt bin, weiß ich nicht genau. Es ist schon etwas besser seit November geworden, ich dürfte jetzt ein paar %-Punkte mehr haben. Aber die Sehqualität ist furchtbar. Vor dem Nachlasern hatte ich halt recht starke Doppelbilder, dafür aber wenigstens ein Hauptbild. Jetzt habe ich kein Hauptbild sondern ganz viele Bilder neben- und übereinander. Habe den nächsten Termin ende Januar, mal schauen, was dabei rauskommt...
Zum Glück habe ich ja ein gutes Auge, das die Arbeit für das andere übernimmt. Dadurch ist das Sehen mit beiden Augen erträglich.
Weiß nicht, was ich nun weiter mache. Habe überlegt zum Dr. Maus zu gehen. Aber erst, wenn 1 Jahr rum ist. Bis dahin warte ich noch ab. Vor allem merke ich, dass die Sicht noch nicht stabil ist. Es tut sich noch was. Auch wenn ich mir sicher bin, dass aus den erhofften 100 % nichts wird...
Sorry, dass ich dir nichts positives berichten konnte. Ich bin gespannt, was noch für Antworten kommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das sie bei dir erfolgreicher sind.
ich wurde im August ´11 an einem Auge nachgelasert. Ich war wie du, früher kurzsichtig und zwar bei ca -5 Dioptrien Plus HHV von -0,75 (glaube ich). Nach dem ersten Lasern bin ich links auf +0,25 und -0,50 HHV gekommen und sehe damit 120 %

Rechts bin ich in die Weitsichtigkeit gerutscht. Die genauen Werte weiß ich nicht mehr, muss ich mal bei der nächsten Untersuchung nachfragen. Auf jeden Fall hatte ich eine neue HHV von +2,25

Das Nachlasern ist wohl nicht geglückt

Zum Glück habe ich ja ein gutes Auge, das die Arbeit für das andere übernimmt. Dadurch ist das Sehen mit beiden Augen erträglich.
Weiß nicht, was ich nun weiter mache. Habe überlegt zum Dr. Maus zu gehen. Aber erst, wenn 1 Jahr rum ist. Bis dahin warte ich noch ab. Vor allem merke ich, dass die Sicht noch nicht stabil ist. Es tut sich noch was. Auch wenn ich mir sicher bin, dass aus den erhofften 100 % nichts wird...
Sorry, dass ich dir nichts positives berichten konnte. Ich bin gespannt, was noch für Antworten kommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das sie bei dir erfolgreicher sind.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern