Wie muss ich mir das vorstellen...?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Ricky
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2006, 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Wie muss ich mir das vorstellen...?

Beitrag von Ricky » 21.08.2006, 10:05

Hallo,

ich habe Anfang September einen Termin zur Voruntersuchung für eine evtl Lasik. Allerdings werde ich diese "Restzweifel" nicht los, was die eventuellen Komplikationen angeht. Wie muss ich mir das vorstellen wenn solche Sachen auftreten wie Halos, Glares, Starbursts, Kontrastverlust etc... :?
Ist das wenn es auftritt wenig erwähnenswert oder schon extrem störend. Geht es wieder weg?
Ich habe Werte von 3,75 und 4,25 Dioptrien.
Es wäre schön wenn mich da jemend etwas beruhigen könnte. Ich denke und hoffe dass ich in guten Händen bin in der Klinik/Praxis die ich mir ausgesucht habe. Die Ärzte sind im KRC und auch Trainer des KRC. Sollen sich also auskennen.....Hoffentlich :wink: .

LG Ricky

Anm. der Moderation: Wenn man ein neues Thema anlegt, dann bitte einen aussagekräftigen Titel geben, dies erhöht die Trefferquote beim durchsuchen des Forums. Mit "Wie muss ich mir das vorstellen...?", kann der user wenig anfangen...Vielen Dank!

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 21.08.2006, 13:33

Hallo Ricky,

hier auf dieser Seite gibt es ein paar Beispielbilder:

http://www.operationauge.de/bilder1.html

Es kann sein, daß es nur vorrübergehend wegen trockener Augen ist, es kann aber auch bleiben.
Ein Restrisiko besteht immer, aber durch gute Beratung und verantwortungsvollere Ärzte sind solche Nebenwirkungen schon seltener geworden.
Wenn deine Werte (nicht nur die Dioptrien, sondern alle Werte) im normalen Bereich liegen und nicht grenzwertig sind, ist die Wahrscheinlichkeit auf solche Nebenwirkungen auch geringer.
Aber eben nie ganz ausgeschlossen, daher kann man da auch keine Garantie geben.

Wenn es nicht allzu stark ist, kann sich das Gehirn mit der Zeit auch daran gewöhnen.

Frag bei der Voruntersuchung ruhig nach diesen Nebenwirkungen und laß nicht locker, bis du eine zufriedenstellende Aussage des Arztes erhalten hast.

Restzweifel bestehen immer, aber man darf auch ruhig an die Vorteile denken, die man hat, wenn die OP geklappt hat ;-)

Gruß Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern