nicht immer nur schlechtes! hier auch mal was gutes von mir!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Naddy
Forums-Benutzer

nicht immer nur schlechtes! hier auch mal was gutes von mir!

Beitrag von Naddy » 22.07.2011, 20:47

Nabend zusammen

ich hab mir hier mal bisschen was durchgelesen und etz dacht ich mir hier muss auch mal was gutes rein. hätte ich des vor meinen eingriff gelesen hätte ichs wahrscheinlich nicht machen lassen. kurz zu mir: ich hatte auf beiden augen -6.
hatte letztes jahr eine sehr sehr schwere augenkrankheit, (hochansteckenden infekt).
der arzt meinte zu mir das die beschwerden nach der op evtl stärker auftreten als bei normalen menschen die den infekt nicht hatten.
ich hab mich trotzdem dafür entschieden.
gestern hatte ich meine Lasik in Nürnberg und jetzt zum guten :)
ich hatte sowohl am behandlungstag als auch den tag danach überhaupst keine probleme, keine tränenden augen, keine trockenen augen, kein brennen kein fremdkörper gefühl nichts!!!
und ich finde des sollte man hier auch mal anmerken neben den vielen negativen sachen die man hier liest.
und ich wünsche jeden das es so wie bei mir ausgeht

lg naddy
dioptrien auf beiden augen: -6
21.07.11 gelasert in Nürnberg :)

siska
Forums-Benutzer

Re: nicht immer nur schlechtes! hier auch mal was gutes von mir!

Beitrag von siska » 23.07.2011, 09:23

Hallo Naddy,

hey, ich hatte auch meine Lasik-OP am 21.07. :D !

Bei mir ist's genauso wie bei Dir: Alles super und beschwerdefrei! Und ich hatte deutlich höhere Ausgangswerte.

Mein Arzt sagte allerdings, dass die trockenen Augen noch kommen können (so ab Ende nächster Woche) und die Sehleistung sich dann verschlechtere. Das geht aber vorbei und dann steigt auch wieder die Sehleistung. Ich habe ja Tropfen gegen die Trockenheit und wenn es allzu nervt, dann tropfe ich halt alle 5 Minuten - so what.

Ich hätte das schon viel früher machen sollen, denn es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit den eigenen Augen so scharf sehen zu können.

Dir noch ein schönes Wochenende mit dem neuen Seh-Gefühl!

Und allen anderen wünsche ich natürlich auch ein möglichst beschwerdefreies und schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Naddy
Forums-Benutzer

Beitrag von Naddy » 23.07.2011, 15:19

des freut mich :)

dann hoff ich doch mal das wir den anderen etwas mut machen können :)

lg naddy
dioptrien auf beiden augen: -6
21.07.11 gelasert in Nürnberg :)

siska
Forums-Benutzer

Beitrag von siska » 24.07.2011, 23:31

Hallo kiara,

entschuldige - Du hast vollkommen Recht :oops:. Ich habe nicht dabei nachgedacht. Es war von Naddy nur gut gemeint, aber die Rubrik ist tatsächlich mehr als unpassend.

Ich habe Deinen Leidenweg gelesen und wünsche Dir, dass Dir ein kompetenter Arzt helfen kann und/oder die Komplikationen nachlassen/weniger werden oder sogar ganz verschwinden. Diese fliegenden Mücken gibt es ja in unterschiedlich starken Ausprägungen. Mein Mann hatte die auch, aber sehr viel schwächer ausgeprägt, als bei Dir. Bei ihm sind sie ganz verschwunden (so nach drei Monaten) und das lässt ja den Rückschluss zu, dass sie vielleicht bei Dir zumindest schwächer werden, so dass Du damit einigermaßen leben kannst?! :|

Ich wünsche es Dir sehr und drücke dafür die Däumchen!

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Cloud
kennt sich hier aus

Beitrag von Cloud » 25.07.2011, 07:54

genau, erst mal falscher bereich. dem autor/der autorin dieses threads is wohl nich aufgefallen dass unter "erfahrungsberichten" mengen an positiven erlebnissen geschildert werden. also vllt erst mal alle bereiche komplett anschauen bevor man sich im "komplikationen" bereich wundert, dass hier kaum was gutes steht...(nicht böse gemeint aber is halt so)
kiaras aussage geb ich da natürlich völlig recht.
zum anderen wieder die alte geschichte: wieso brechen hier so viele 1 tag (!!!) nach der op in euphorie aus? nach einer augen-op tritt ein langer heilungsprozess ein, viele nebenwirkungen können sich erst viel später entwickeln bzw. ausprägen. es ist eben ein prozess den man genau beobachten muss über längerem zeitraum.
gerade das vermittelt unerfahrenen usern die hier im forum infos zum thema augenlaser-op suchen ein falsches bild so nach dem motto: kurz hinlegen unterm laser und am nächsten tag ist immer alles super und bleibt es auch für immer. klar die fälle gibts bestimmt auch. aber man kann risiken und nebenwirkungen doch nicht einer so untern teppich kehren...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern