Am nächsten Morgen wunderte ich mich, dass ich ausgesprochen gut sehen konnte. Nach einer PRK ist man ja erstmal blinder als vorher. Bei der ersten Nachuntersuchung stellte sich dann heraus das man dann doch eine Femto durchgeführt habe und keine PRK und man hat mir dann fluxs neue Medikamente verabreicht Ich war mehr als irritiert. Da dies ein Samstag war, war der Operateur selbst nicht im Haus und ich bekam dann für Dienstags (einen Tag vor meinem Heimflug) einen Termin bei ihm. Er erklärte mir, er habe halt kurz vor der OP beschlossen doch lieber eine Femto bei mir durchzuführen und er habe den Flap größer geschnitten als beim ersten Mal und somit bestände keine Gefahr der Vernarbung.
Nun, 6 Wochen nach der OP sehe ich immer noch alles wie durch einen Schleier. Das Nahsehen ist vom ersten Tag an sehr gut, aber in die Ferne sehe ich nur alles verschleiert - mal besser, mal schlechter. Gelegentlich haben meine Augen einen klaren Moment oder auch mal einen klaren Tag und dann ist es gleich wieder schlechter. Allerdings sind die klaren Momente eher die Ausnahme - 1-2 x die Woche.
Nun kann ich ja nicht mal eben in die Klinik und das checken lassen. Deshalb meine Frage. Hat schon einmal jemand hier Erfahrung mit einer zweiten Femto nach so langer Zeit? und Hat jemand eine Ahnung wie lange das mit dem Schleier-Sehen andauern kann und ob das noch besser wird?
Ich habe einfach auch Angst das da war schiefgelaufen sein könnte und das jetzt so beibt.