1 Auge plötzlich verschwommen - Bindehautentzündung? Was nun

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bodomalo
schaut sich noch um

1 Auge plötzlich verschwommen - Bindehautentzündung? Was nun

Beitrag von bodomalo » 07.05.2011, 18:02

Hallo

Ich bin bin mit den Nerven zurzeit ganz am Ende.
Vor 2 1/2 Monaten hatte ich meine Lasek OP in Bratislava (eh schon das Nachlasern, hatte die erste OP vor 4 Jahren)
Bisher verlief alles in der Heilung optimal, ich sah auf beiden Augen 100% scharf. Dann fing der Sch... an, ich bekam eine Wurzelentzündung am Zahn, auch eitrig. Das wurde letzte Woche vom Zahnarzt geöffnet. Danach bekam ich auf dieser Gesichtshälft so Symptome eines halbseitigen Schnupfens, Lympen angeschwollen, Nebenhöhlen verlegt, Ohr zu, und - das blöde rechte Auge tränt, total unscharf usw. Zuerst nahm ich Antibiotika, damit gingen alle anderen Symptome weg, nur das Auge blieb Unscharf/Trübe. Ich ging zum Augenartzt. Dieser meine es wäre eine leichte Bindehautentzündung, gab mir Tropfen, in 2-3 Tagen soll alles vorbei sein. Es ist nicht wirklich besser geworden, das Auge ist weiterhin unscharf, ich sehe trübe. ICh nehme die Tropfen heute den 3 Tag.

Verdammt, glaubt ihr das wird so bleiben?
Das seltsame ist: Ich sehe in der Nähe absolut scharf mit dem Auge, sogar irgendwie besser als auf dem gesunden linken Auge (so auf 1m). Auf die Entfernung wird nichts scharf. Ich hab grad so ne scheiß Panik dass das jetzt so bleibt, nicht mehr besser wird...und ich wieder Nachlasern kann, wegen einer sch.. Wurzelbehandlung am Zahn.
Hat irgendjemand mit so etwas Erfahrung?

Draußen ist die Sicht übrigens etwas besser (denke wegen der geschlossenen Pupillen), am Abend oder in Räumen wird es echt mies) :-( Bin am Ende mit den Nerven.

tanja.1980
kennt sich hier aus

Re: 1 Auge plötzlich verschwommen - Bindehautentzündung? Was nun

Beitrag von tanja.1980 » 08.05.2011, 00:20

Hallo,

dein Lasern ist ja schon eine Weile her. Da dürften die Augen schon so weit verheilt sein, dass da in dieser Hinsicht nicht mehr viel passieren kann.

Ich bin zwar kein Arzt, aber erfahrungsgemäß dauert so eine bakterielle Infektion schon eine halbe Ewigkeit bis es ganz ausgeheilt ist. Ich bin mir ganz sicher, dass es bei dir nicht so bleiben wird. Es braucht halt einfach seine Zeit, bis alles sich wieder normalisiert. Du kannst ja vorsichtshalber nochmal zum Augenarzt gehen, damit er die Augen genauer untersucht. Ansonsten denke ich mal, dass es in ein-zwei Wochen ausgestanden ist.

Auf jeden Fall wünsche ich dir das!

Liebe Grüße

Tanja

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 08.05.2011, 08:53

Hallo,

Ich denke auch dass deine schlechte Sicht noch an der Bindehautentzündung liegt, gedulde dich noch 2 Wochen, dann sollte es doch besser sein. Vielleicht sind auch deine Augen zusätzlich noch ein wenig trocken.

Bei mir ist es so dass meine Augen seit der LASEK sehr empfindlich reagieren. Bin ich insgesamt angeschlagen oder krank wirkt sich dass jeweils negativ auf meine Augen aus.

Alles Gute
Andreas

bodomalo
schaut sich noch um

Beitrag von bodomalo » 08.05.2011, 11:58

Danke für eure etwas beruhigenden Worte.
Tja, mehr als Abwarten kann ich leider wohl nicht.

Ich werde mal in der Augenlaserklinik anrufen, obwohl ich weiß - die können auch nicht mehr sagen als 'mehrmals täglich Tropfen nehmen und warten'... Aber 2 1/2 Monate nach der Lasek sollte das wohl nicht so schnell/plözlich wegen eine leichten Bindehautentzündung wieder schlechter werden. Ich hatte vorher an beiden Augen -1,25, ohne Test ist es schwer zu beurteilen, aber das rechte Auge dürfte jetzt von 0 wieder auf -0,75 sein gerade... Normal fällt so ein Unterschied wohl gar nicht wirklich auf, doch z.B. gestern Abend beim Fernsehen hatte ich immer das Gefühl einer störenden Wahrnehmung rechts, schleier. Das Linke Auge gleicht ja alles aus und liefert ein scharfes Bild. Dauernd möchte ich mir was aus dem Auge wischen/reiben.

Ich habe zurzeit Efflumidex Tropfen noch von der Klinik, soll diese 1 mal täglich nehmen (habe aber zurzeit auf 2-3mal erhöht)
Vom Augenarzt bekam ich Betnesol. Soll ich 3 mal täglich nehmen. Die brennen für kurze Zeit ganz leicht. Seit Donnerstag Nachmittag nehme ich die. Generell ist der ganz schlimme Zustand der sonst am Abend eintrat weg, bzw war sofort am Donnerstag Abend weg (am Mittwoch Abend war das Auge nicht mehr zu gebrauchen dagegen). Auf die ferne ist das rechte Auge Unscharf, und was mich noch mehr wundert, in der Nähe (z.B. hier am Laptop) ist es eher SCHÄRFER als das linke (oder sagen wir kontrastreicher, klarer). Ist das nicht sonderbar?

Meint ihr macht es Sinn in eine Augenklinik (also Krankenhaus) zu fahren um dort mal eine Meinung einzuholen. Oder mal noch 10 Tage abwarten?

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 08.05.2011, 17:19

Hallo,

die Entzündung, die du am Auge hast, kann durchaus auch noch einige Tage länger die Sehschärfte beeinträchtigen, ebenso kann das Antibiotikum die Sehschärfe beeinträchtigen. Eventuell ist das Auge jetzt auch durch die Tropfen etwas trockener geworden und du solltest reichlich Tränenersatzmittel tropfen. Zur Sicherheit kannst du auf jeden Fall auch noch mal den Augenarzt aufsuchen.

Gruß Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern