Mich würde interessieren, wie ihr genau den Unterscheid zwischen den Halos vor der Lasik und denen danach festgestellt habt. Also ich hatte definitiv auch vor der OP Halos und auch Starbursts, das habe ich an entgegenkommenden Autos aber auch besonders an Kerzen oder Lampen während der Nacht festgestellt. Habe nie darüber nachgedacht und es als normal hingenommen.
Ich sehe jetzt auch Halos/Starbursts, kann aber überhaupt nicht mehr einschätzen, ob das jetzt eigentlich mehr durch die OP geworden ist oder eher gleich geblieben ist. (Meine Blendempfindlichkeit ist zB deutlich besser geworden, das merke ich daran, dass ich früher oft den Innenspiegel manuell umgeklappt habe, was ich jetzt nie mehr mache).
Ist es denn tatsächlich so, dass manche gar keine Abbildungsfehler haben? Also wirklich nie einen Strahl aus einer Lampe oder aus einem Schweinwerfer herauskommen sehen (kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen).
Vielleicht erzählt ihr mal von euren Erfahrungen.
woran merkt ihr eure Halos/Starbursts genau?
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Re: woran merkt ihr eure Halos/Starbursts genau?
Wenn du darüber nachdenken musst, ob die Halos/Starbursts stärker geworden sind, oder nicht, dann würde ich mich nicht damit belasten.chris111 hat geschrieben:Ich sehe jetzt auch Halos/Starbursts, kann aber überhaupt nicht mehr einschätzen, ob das jetzt eigentlich mehr durch die OP geworden ist oder eher gleich geblieben ist. (Meine Blendempfindlichkeit ist zB deutlich besser geworden, das merke ich daran, dass ich früher oft den Innenspiegel manuell umgeklappt habe, was ich jetzt nie mehr mache).
Wenn Abbildungsfehler nach der OP deutlich intensiver wurden, braucht man diese nicht zu suchen - denn man kann sie nicht übersehen.
Freu dich über die gelungene OP und darüber, dass deine Blendempfindlichkeit geringer wurde
LG
Donauwelle
Donauwelle
Hallo,
Mit einem konstant guten Tränenfilm halten sich diese Erscheinungen einigermassen in Grenzen, aber wehe die Augen sind ein wenig Trocken und müde, dann wirds erst richtig lustig.
Liebe Grüsse
Ja da kann ich nur zustimmen. Solange dich die Halos/Starbursts nicht stören würde ich mich nicht weiter damit beschäftigen. Freue dich über das gute Ergebniss.Wenn du darüber nachdenken musst, ob die Halos/Starbursts stärker geworden sind, oder nicht, dann würde ich mich nicht damit belasten.
Also ich hatte subjektiv vor der OP definitiv keine Strahlung aus Scheinwerfern usw. Meine Nachtsicht war sehr gut. Es ist davon auszugehen dass ich von Natur aus keine solchen Abbildungsfehler hatte. Wäre besser gewesen es dabei zu belassen.Ist es denn tatsächlich so, dass manche gar keine Abbildungsfehler haben? Also wirklich nie einen Strahl aus einer Lampe oder aus einem Schweinwerfer herauskommen sehen (kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen).
Mit einem konstant guten Tränenfilm halten sich diese Erscheinungen einigermassen in Grenzen, aber wehe die Augen sind ein wenig Trocken und müde, dann wirds erst richtig lustig.
Liebe Grüsse
Andreas
@krace (irgendwie funktioniert die Zitierfunktion bei mir nicht): Danke für deine Schilderung, das du keine Abbildungsfehler hattest. In meinem Bekanntenkreis frage ich öfter mal so in die Runde, aber jeder hatte doch irgendwie einen Abbildungsfehler (vorwiegend nicht Lasik Patienten).
Also ich kann mich da Krace1984 voll anschließen. Ich hatte vor der OP auch keinerlei Strahlungen oder Halo´s oder ähnliches. Jetzt habe ich wohl auch wegen der extrem trockenen Augen, auch noch 6 Monate nach der Lasik ! ! !, Schweife nach unten hin von Lichtquellen oder starken Kontrasten. Ich komm damit auch gar nicht klar und hoffe dass das doch noch weg geht. Kann mich daran auch einfach nicht gewöhnen. Aber meine Nerven scheinen sich wohl wirklich nur äußerst langsam zu regenerieren. Ist euch z.B. schonmal aufgefallen wie es is nach der Lasik eine Zwiebel zu schneiden? Meine Augen haben früher wahnsinnig gebrannt und getränt, auch nich 10 Min danach wenn die Zwiebel schon weg war. Jetzt merke ich gar nix. Wirklich keine Reaktion. Ich hoffe das wird noch
Viele Grüße
Viele Grüße
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern