Schleier bzw. milchige Sicht auf einem Auge nach Femtolasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

linkinlady
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2011, 18:09

Re: Schleier bzw. milchige Sicht auf einem Auge nach Femtolasik

Beitrag von linkinlady » 29.04.2011, 16:34

@ femto-lasik20042011

Ich hatte meine OP gegen 16.30 Uhr bin dann zurück ins Hotel und habe von dem tag eigentlich kaum was mitbekommen, ich sah auf beiden Augen milchig. Am nächsten Morgen war das rechte Auge ok, milchige Sicht aber scharf. Das linke Auge fühlte sich "matschig" an, als hätte ich eine kaputte, schmutzige Kontaktlinse drin und es tränte auch und ich sah auch unscharf. Bei der Nachuntersuchung wurde auf dem linken Auge der Flap nochmal gerade gestrichen, hatte ja dann auch "nur...erst?" 70% Sehkraft, auf dem rechten 100%. Das besserte sich im Laufe des Tages und am Abend sah ich dann auch schon schärfer mit links. Aber die milchige Sicht blieb.

Heute genau 7 Tage nach der Op ist die Sehschärfe eigentlich super, das rechte Auge wechselt mit dem linken Auge in der Sehschärfe, was irgendwie witzig ist. :D Heute habe ich auch mit dem Antibiotikum und dem Cortison aufgehört, was mir sehr gut tut. Denn irgendwie schlägt mir das aufs Gemüt. Ich benutze jetzt Hylo Comod manchmal 2-3 mal in der Stunde. Habe hier im Forum gelesen, das man nicht zuviel tropfen kann, aber dafür zu wenig. Die milchige Sicht ist seit heute weniger , weil ich jetzt viel mehr tropfe. Ich habe gemerkt wenn die Augen trocken werden, wirds schlimmer.
Über Haze habe ich auch schon nachgedacht, soll aber sehr selten nach einer Lasik auftreten, sondern eher nach Lasek. Wenn ich mit dem linken Auge eine LED anschaue, sehe ich Halos und Starbursts, auf dem rechten Auge nur Halos aber sie sind beide gleich hell. Meine Augen haben schon etwas Schwierigkeiten sich an das neue Sehen zu gewöhnen und ich auch. Ich vermisse zwar nicht meine Brille, aber der WOW Effekt ist auch noch nicht da. Weil mich halt das linke Auge nervt, aber ich bin einfach zu ungeduldig. Die Augen müssen heilen und das Gehirn muss sich auch daran gewöhnen, das die Bilder jetzt superscharf auf der Netzthaut ankommen. :wink:
Wavefront Lasik in Istanbul im ISH am 22.4.11

Werte vor OP:

Rechts: -3,00, cyl- 1,25
Links: -2,75 cyl- 0,75

femto-lasik20042011
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011, 14:55

Re: Schleier bzw. milchige Sicht auf einem Auge nach Femtolasik

Beitrag von femto-lasik20042011 » 02.05.2011, 17:45

Also heute hatte ich meinen Termin.

Meine Werte sind Momentan LA: 0 sph 0 cyl und RA: +0,25 sph 0 cyl. Bin also momentan etwas weitsichtig, laut Ärztin wird sich das noch einpendeln bzw. kann auch tagesbedingt sein.
Mein Visus ist momentan bei 150%. Keine Hornhauttrübung auf beiden Augen. Augeininnendruck ist ok.

Auf meine Frage, warum ich denn etwas schleierhaft/trüb/"dunkel" sehe bzw. nicht so knackig wie mit links, hat sie es alles auf die trockenen Augen geschoben. Das rechte Auge sei noch etwas trockener als das Linke, und es wird sich mit der Zeit besser. Leichte Trübung um den Flap herum ist zu diesem Zeitpunkt normal, und wird sich nach einiger Zeit verschwinden.
Diese Aussagen muss ich erstmal so hinnehmen und abwarten.

Als Nebenwirkung liest man bei Lasik auch über Kontrastverlust. Wie macht sich dieser bemerkbar bzw. wie kann ich diesen erkennen oder messen lassen?
Der Punkt ist der, dass ich im direkten Vergleich mit dem linken Auge "heller" als mit dem rechten sehe. Ich würde sagen, dass z.B. weiße Schilder mit dem linken Augen im Sonnenlicht fast schon strahlen, mit dem rechten hingegen eher normal/matt weiß erscheinen.
Inwieweit spielt hier die größe der Pupille? Meine rechte Pupille ist immer größer als die linke.
Meine OP-Daten bekomme ich noch per Mail zugeschickt.

Das Gehirn gewöhnt sich aber momentan bei mir an diesen Visus, also fällt es eher im direkten Vergleich auf.

Auch soll ich weiter die Cortisontropfen tropfen, 3 Wochen insgesamt. Findet ihr das nicht etwas zu viel?

Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern