Unschärfe nah und fern / 6 Monate später

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Uhscale
Forums-Benutzer

Unschärfe nah und fern / 6 Monate später

Beitrag von Uhscale » 13.03.2011, 15:24

Hallo Zusammen,

lange habe ich nach einem Forum wie diesem gesucht. Hätte ich dies vor der OP gefunden, ich hätte mich nicht lasern lassen.

Vor 6 Monaten habe ich bei Care Vision in Stuttgart mein rechtes Auge lasern lassen.
Ich konnte lediglich auf die Ferne nicht sehen. +1.75 rechtes Auge.
(Die Werte habe ich leider nicht im Kopf).

Mein linkes Auge verrichtet sein 23 Jahren die meisten Aufgaben und ergänzt mein rechtes.
Da ich immer mehr Kopfschmerzen hatte, ausgehend vom rechten Auge, dachte ich mir: Lass es lasern und gut.

Voruntersuchung war in Ordnung und es gäbe kein Problem dies zu korrigieren.
Hornhautverkrümmung wurde ebenfalls korrigiert.
---
Ein Tag nach der OP:
Alle die am Vortag zur Untersuchung kamen waren sichtlich glücklich, ausser ich.
Ich konnte weder auf die Nähe noch die Ferne scharf sehen.
Gut dachte ich, dauert sowieso ein paar Tage bis dies eintritt.
1 Woche später. Keine Besserung.
4 Wochen später. Keine Besserung.

Der Arzt lies mich doch ein kleines Loch schauen, und ich sah alles scharf. Er meinte, er wüsste nicht warum sich das bei mir nicht scharf stellen würde.
Hab auch das Gefühl, dass Ihm das mehr oder weniger egal gewesen ist.

Hab dann nicht locker gelassen und gesagt, es kann nicht sein, dass nach 3 Monaten ich genau den gleichbleibenden Status habe wie jetzt. Unschärfe auf allen weiten.
Ob nah oder fern.
---
Er meinte dann, wir müssten im Februar und einen Monat später 2 Messungen machen und die Pupillen erweitern.
Wenn die Werte gleich blieben, dann nachlasern.
---
Ich frage mich allen ernstes: Ist jetzt was schief gelaufen oder was soll der Unfug?

Bis heute sehe ich nicht besser (6 Monate). Manchmal hab ich das Gefühl, mein Auge wird sogar schlechter.

Was seit 4 Wochen wieder eintritt: Sehr trockenes Auge. Muss ständig bewässern.
Auch wenn ich tropfen tue, die Sehleistung wird nur minimal besser.
---
Der Arzt meinte, alles wäre optimal, aber er wüsste nicht, warum das bei mir so wäre.
---
Vielleicht ist mein Sehnerv verkümmert?
Oder etwas anderes ? Hab sehr häufig hinter dem Auge schmerzen.

Wie dem auch sei.
Zum Glück habe ich nicht solche Stars oder Doppelbilder.
Lediglich nach unten rechts strahlt es weg (Lichtquellen), aber nur in einem dunklen kleinen Raum.
---

Was tun?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es nagt mittlerweile schon sehr an der Psyche ...

Alex

Sansha
kennt sich hier aus

Re: Unschärfe nah und fern / 6 Monate später

Beitrag von Sansha » 13.03.2011, 21:54

Hi Alex,
das tut mir sehr leid so etwas zu lesen. Ich würde mir umgehend nochmal einen Termin bei dem Arzt geben lassen. Wenn er dir dann nicht weiterhilft, kannst du ihn fragen ob er dich zu einem Kollegen verweisen kann. Wenn er das nicht macht, würde ich an deiner Stelle einen Termin bei einem anderen Laser-Chirurgen machen, damit du dir eine weitere Meinung einholen kannst und dir endlich geholfen wird. Bei CV hast du ein Jahr Garantie, wenn dein Arzt dort also nicht weiter weiß, sollte es seine Pflicht sein einen Kollegen zu Rate zu ziehen, bzw. die Kosten zu übernehmen, wenn du dich woanders untersuchen lässt.
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 15.03.2011, 20:20

Hallo Alex,

mit welchem Verfahren bist Du gelasert worden?

Liebe Grüße
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 15.01.2012, 12:04

hallo wie geht es dir nun?
woran lag das problem??

Jan91
schaut sich noch um

Beitrag von Jan91 » 24.01.2012, 21:12

Hallo

ich habe mich vor gut einem Monat bei CareVision in Köln lasern lassen. Ich war auf beiden Augen Weitsichtig. Rechts lag der Wert bei +1,5 links bei +3.

Nun habe ich auf dem rechten Auge genau das Problem, was du beschrieben hast. Es ist zum kotzen... früh morgends kann ich noch was erkennen später ist es so schlimm, das ich auf Bildschirmen nur mit dem Linken sehen kann... Da das aber auch noch auf mittlerweile -1,5 überkorrigiert wurde bringt mir das in der Ferne nichts, was beim Autofahren oder in der Schule ein riesen Problem ist.

Dein bericht ist ja nun schon fast ein Jahr her. Wie ist bei dir der Stand der Dinge?

Gruß
Jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern